Internetverbindung ueber Kabel bei Win7 herstellen

Fox! schrieb:
ander Buchse funzt auch nicht!

Dann ist es das falsche Kabel, das Kabel defekt oder der Port noch nicht freigeschaltet...

Wird dann wohl am Verbindungsweg liegen. Entweder ist das Kabel defekt, die Dose, oder die LAN-Buchse am Mainboard ist defekt.

Zu prüfen ob es irgendwie an Windows selber liegt (alles schon gehabt), wäre es ratsam mal ein Linux von einem USB-Stick zu starten. Wenn es damit laufen sollte, hat Windows irgendeine Macke. Wenn nicht, wirds an den Ursachen von Anfang dieses Posts liegen.

Ein Kreuztest mit anderem Kabel, anderem Computer, dein Computer an einer anderen Dose etc. wäre aber auch ratsam.

Hm der Port muesste doch freigeschaltet sein, auch das Kabel sollte funktionieren. Immerhin hat es beim Vormieter auch geklappt. Aber sollte ich mal ein zweites Kabel in die Finger bekommen...

Der Anschluss am PC wurde uebrigens noch nie benutzt, muss ich da evtl noch was einstellen vorher?

Fox! schrieb:
Der Anschluss am PC wurde uebrigens noch nie benutzt, muss ich da evtl noch was einstellen vorher?

Mach mal einen Doppelklick auf die Verbindung und von dem Fenster das sich dann öffnet einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist okay so. Am einfachsten mal kurz ein Kabel von einem Mitbewohner leihen und damit testen.

Hallo,

ich mal wieder:

Hab nun mal mein Netbook mitgenommen, dort klappt die Internetverbindung problemlos. Also nochmal die Treiber von meinem anderen PC aktualisiert, dennoch damit gehts nicht...

Nun dachte ich mir ich nehme mal unseren alten Wlan Router mit und versuche eine Wlan Verbindung aufzubauen. Mein PC verbindet sich nun mit dem Signal, die Qualitaet wird mit 'hervorragend' angegeben. Wenn ich jetzt aber eine Internetseite aufbauen moecht laedt Firefox ewig lange um dann abzubrechen, so als haette man eben keind Internetverbindung.

Muss ich da noch Einstellungen vornehmen oder was koennte da falsch laufen? Daheim hat das Ding ja auch funktioniert bevor wir es vor 2 Jahren ausgetauscht haben.

Router ist uebrigens ein Speedport W500, am PC liegts nicht denn am Tablet hab ich genau das Gleiche Problem...

Waere toll wenn mir jemand helfen koennte, egal ob zum Problem mit Kabel oder Wlan. Bin jetzt seit fast 3 Wochen ohne Internet, das nervt langsam...

Zurück
Oben