Internetverkehr auf 2 Adapter an einem PC aufteilen möglich?

nee müssen keine 2 netze sein, dein pc ist dann einfach unter umständen 2mal im netz sichtbar.

ich hab das ding so benutzt: karte1 ip x.x.x.44 karte2 x.x.x.x.45

karte 1 hat immer diese ip, und dann kannst du ja auf die ip ne statische route konfigurieren zu deinem cs server z.b bei mir war es glaub ich der warthunder eu server
karte 2 hat immer die andere ip, und hat routen die diese ip z.b. auf die youtube-server schicken.

nun musst du nur noch verknüpfungen basteln die die programme mit forcebindip.exe "programm.exe" "x.x.x.44" starten und schon sollten die dann über die karte und route laufen die die ip hat..

klingt komisch und ist voll das gefrickel aber wenns einmal geht hält die verbindung...

man sollte sich noch nen trafficmonitor installieren der instant beide karten darstellen kann, ich hab dafür netspeedmonitor im tray, da kann man per doppelklick die interfaces wechseln. so hat ma nin ner sekunde geguckt ob der download wirklich über das interface läuft das man will...

an seine grenzen stößt das tool bei reconnects, oder bei z.b. jdownloader. sobald der das nächste paket anfängt nimmt er den aktuellen standartgateway und das routing ist fürn po.

Aso, man muss trotzdem manuell die Routing-Tabelle anpacken? Dann ist das ja auch schrott. Ich ging jetzt davon aus, dass das Tool dann für diese Anwendung, die an .44 gebunden ist, auch alle Daten über diesen Adapter als Standardroute schickt. Wenn man trotzdem noch wie ein Weltmeister Routen zusammenfrickeln muss, ist die Handhabung ja mitnichten einfacher, sondern genauso eine Frickelei wie sonst auch..

Zurück
Oben