Internetvideos/Streams mit Flashplayer über TV schauen? (Tab3 7 Zoll ruckelfrei?)

Maddog.88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
341
Hi leute,

ich möchte gerne Internetstreams ala Youtube, Maxdome, etc. aufn TV genießen wollen. HD Streams auch dabei!
(dazu ist wichtig, dass das nicht über SmartTV Apps passieren soll!)

sprich rtlnow / rtl2now etc. eingeschlossen in der Auswahl.

Dazu fällt mir folgendes nur ein:

LG TV mit Smart TV = kein Erfolg, da kein Flash unterstützt wird (nur über Apps)
LG BD Player , genau das gleiche Problem (nur über Apps)
PS3 ebenfalls das Problem

daher muss ein Gerät her.

Tablet? Handy mit HDMI Unterstützung reicht das aus? (oder würde es ruckeln?)
Netbook? Gibts noch ne Möglichkeit????

wie schauts denn aus ... wenn ich ein galaxy tab3 7zoll nehme ... würde das dann auch ruckelfrei ablaufen???
an sich würde ich lieber ein 10 Zoll Tab nehmen, wenn ich auch so damit surfen würde etc., aber 7 zoll reicht mir, da ich es dann übern TV gucken würde. (über HDMI Adapter)

Ich danke euch für eure Erfahrungen und eure Hilfe.
 

weissnichalles1

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.088
Was spricht dagegen den Computer(Laptop) am TV per HDMI anzuschliessen und den TV als Monitor zu verwenden.
Eine andere Moglichkeit ist das streamen auf den TV per Tablet( ich habe das Nexus 7 dazu die App "Play To" damit kann man das Video oder was auch immer uebers Netzwerk auf den TV streamen, vorrausgesetzt der TV ist Netzwerkfaehig.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.398
Mit Tabletts / SmartPhones geht es auch nicht. Nur via Apps. Tabletts unterstützen schon länger kein Flash mehr.

Einzig Windows Tabletts können es wieder. RT eingeschränkt, die Surfaces komplett.
 

Atlan3000

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.157
Schau dir bei Pearltv.de (nicht pearl.de da ist es teurer!) die Android Sticks mit HDMI an. Am besten wäre wohl der mit 1.6 Ghz Dualcore und Tastatur im Bundel für ca. 8x €. Da kann man auch einen Stick oder HD bis 2 TB anschließen um Filme zu schauen. Im Grunde ist das ein Android Smartphone oder Tablet ohne Bildschirm und ohne Telefonteil der Rest ist identisch inklusive Apps:
http://www.youtube.com/watch?v=CviaCSvcMDM
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddog.88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
341
aber ich habe z.b. vom Kumpel ein Samsung Galaxy Note 10.1 hier gehabt und hab das Teil per Adapter über HDMI an TV angeschlossen und konnte somit Flash Videos abspielen. Das Ganze ist ca. 3 Monate her. Das geht jetzt nicht mehr?

Ich möchte kein Rechner im Wohnzimmer haben dafür hab ich ja mein Heimkinosystem.
 

nbzklr

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
186
Natürlich geht das noch. Es fehlt nur die "offizielle" Unterstützung seitens Adobe (Flash) für alles ab Android 4.0.
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.227
@Maddog.88 es gibt bei deinem Wunsch ein kleines Problem. Das ist das einige Anbieter nicht Flash nutzen. Das gilt besonders für VoD (Video on Demand) Angebote wie Lovefilm, Maxdome und Watchever. Sie benutzen aus Copyright Gründen Microsofts Silverlight und das gibt es nicht für Mobile Geräte.

Sprich das verwendete Gerät benötigt eine Smart App die der Hersteller ab Werk vorinstalliert hat. Oder der jeweilige Anbieter muss für das Gerät eine App anbieten. Wobei du speziell bei Mobilgeräten dann oft Einschränkungen hast. Sprich willst du für alle aktuellen und eventuell später mal existierenden Anbieter kompatibel sein so ist ein HTPC nötig.

Ein HTPC muss dabei nicht teuer sein da du nur eine Hand voll Komponenten benötigst.
 

Maddog.88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
341
ja ok ich verstehe das Ganze nun. primär geht es mir um Youtube Videos (ohne App) und rtlnow / voxnow / rtl2now
also die Sachen laufen ja über den Flash Player meines Wissens nach. (diese liefen auch auf dem Galaxy Note 10.1) das reicht mir erstmal. (Maxdome kann ich immer noch über die Smart TV App über mein TV oder über die ps3 gucken)

Würde halt nur mal gerne wissen ob das Galaxy Tab 2 oder Tab 3 im 7 Zoll das Ganze schafft oder ob es ruckelt. (beim 10 Zoll ist ja ein besserer Prozessor drin)
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.227
Das richtet sich nach der verwendeten Auflösung da Flash SEHR verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht wenn es nicht richtig eingebettet wird. Sprich es kommt individuell auf die Webseite an.
 
Top