Ich finde diese Reglementierungen auch relativ Sinnlos bis Nachteilhaft ...
Einerseits ist die Welt nunmal immer im Wandel, was eben bedeutet, heute ist nichts mehr wie vor 20~30 Jahren und dann ist der Aktuelle Trend eben das sich alles Extrem ins Internet verlagert bzw das Internet ein regelrechter und vor allem dauerhaft präsenter Teil unseres Lebens wird/ist.
Dieses Thema sieht man ja schon immer schön in irgendwelchen SV, FB etc Diskussionen, in denen es ja praktisch auch um nichts anderes geht, als in wie weit das Internet schon Teil des Alltags geworden ist.
Ich will jetzt aber auch garnicht mehr so weit darauf eingehen, was jetzt nun alles so toll ist am Internet, welche Teile von Internet nun welche von "früheren Leben" abgelöst haben und in wie weit es doch praktisch für viel schon unverzichtbar ist, denn ich denke das wissen die Meisten hier sowieso ...
Aber erinnert euch einfach mal an Früher,was gab es da nicht alles... TV Limit ... Telefon Limit, oder gar das Geschrei um die Handys ... alles Sachen die für die Eltern in dem Maße doch irgendwo neu waren und wer verbietet heute seinem Kind bitte noch z.b. länger als 2 Stunden am Tag zu Telefonieren ?
Halten wir also fest, diese Verbote kommen von Eltern die ihre Kinder zu schützen versuchen, vor etwas das sie so nicht kennen oder verstehen ... also meinen sie es ja nur gut mit "uns"
Bleibt nur die Frage ob das wirklich so gut ist, ich Persönlich vertrete ja nach wie vor die Meinung, das Verbote prinzipiell wenig bis das genaue Gegenteil bringen (der Reiz des Verbotenen und so ...) Die Strafen der Eltern sind nunmal meist keine wirklichen Konsequenzen, sie haben keinen wirklichen Einfluss auf das "Reale" Leben.
Darf ein Kind alles, wird es früher oder später die wirklichen Konsequenzen von "durchzockten" Tagen oder "druchgefeierten" Nächten, Alk, Drogen und was es noch alles "schönes" auf dieser Welt gibt zu spüren bekommen und sich so früher oder später selbst gewisse Grenzen auferlegen bzw ein gesundes Verantwortungsbewusstsein entwickeln ...
.