Internetzugang teilweise defekt

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Tag!

Meine Mutter hat schon seit geraumer Zeit ein Samsung i9000 oder so, aber neuerdings bricht die Internetverbindung immer ab, ohne das sie was bestimmtes macht. Installiert ist Jelly beam 4.2 und wird vom Gerät als aktuellste Version für dieses Gerät ausgegeben. Ins Internet gelangt man erst wieder, wenn das Handy neu gestartet wird - allerdings auch dann immer nur begrenzt lang. Sim-Karte bereits neu eingesteckt, zwischen Wlan und mobilen Daten gewechselt und nach Aktualisierungen gesucht, aber noch ist keine Besserung eingetreten..
Falls ihr ne Idee habt, was die Ursache sein könnte wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir diese hier mitteilt, besten Dank!

LG

NewbieSD

Werksreset

hab ein Huawai Acend P6 und darf dort regelmäßig Werksreset machen um mal GPS zu nutzen weil je nach dem wie lang das reseten her ist dauert das GPS Signal suchen bis zu 40 Minuten

Wlan abbrüche gibts dann auch sehr häufig

also versuchs mal mit Werksreset

Die letzte aktuelle Version für das S1 aka GT-I9000
War gingerbread 2.6

Da du jelly bean 4.2.X hast gehe ich mal stark davon aus, dass du ein custom Rom auf dem Handy hast. Oder das Handy kein S1 ist ;) möglicher weise ein S2 (GT-I9100)

Trotzdem solltest du mal alle Daten vom Handy sichern und einen werksreset durchführen

Zurück
Oben