• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Interplay Entertainment: Spieleentwickler- und -Publisher kündigt Comeback an

Holzinternet schrieb:
Descent VR ??? Irgendwie ? Träume 😄

Gruß
Holzinternet
Ich fand overload schon ziemlich gut.

Und niemand erwähnt Stonekeep? Großartiger dungeoncrawler!
In der Box lag damals noch eine kurznovelle aus dem universum bei. Sowas gibts heut auch nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Holzinternet
Descent und Freespace sind geniale Spieleserien, aber das liegt wohl kaum an Interplay.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Interplayer eher mit dem Descent4 Abbruch und vehemente Verteidigung der Namensrechte in Verbindung zu bringen.
Bei Descent / Freespace denek ich eher an Parallax bzw. Outrage / Volition.
Und mit Overload haben die Entwickler IMHO deutlich gezeigt, wo die Erfolgsgrundlagen zu suchen sind.

Vielleicht sollte man ein neues Freespace eher unter anderem Namen von Revival erwarten?
 
DJMadMax schrieb:
Habe ich auch schon vergeblich gesucht. Mit der Oculus Quest 2 würde ich da Freudensprünge machen. Scheinbar geht das wohl nur über frickelige Umwege mit Virtual Desktop (ein VR-Frontend mit dem theoretisch JEDES 3D-Spiel VR-Fähigkeit bekommt).

Und ja, bei Interplay denke auch ich automatisch an Descent. Habe sogar ein paar meiner liebsten Midi-Tracks damals unter Windows 98 SE mit einer AWE32 über WinAmp als WAV-Datei gerippt - ein wenig Reverb und Spielereien dazu und die Dinger klingen fantastisch. Hab sie sogar immer bei mir sowohl auf dem Handy als auch im Auto auf dem USB-Stick und ab und an laufen die auch im Auto (über den "Retro Games Music"-Ordner, wo noch viele andere von den Original-Spielen selbstgeripte Sachen drin liegen ^^).
Ja, die Musik von Descent ist nach wie vor super. Hör das selbst auch immer wieder mal. Kann da auch VirtualMIDISynth zusammen mit dem Soundfont Timbres of Heaven empfehlen. Kann man dann auch mit Dosbox und so verwenden.
 
Zurück
Oben