• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Interplay Entertainment: Spieleentwickler- und -Publisher kündigt Comeback an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy, merlin123, .Sentinel. und 7 andere
Habe jetzt noch nicht geschaut, aber wundere mich immer bei solchen Titeln wie der Publisher / das Studio dahinter so fix pleite gehen konnte. Ist ja viel namhaftes Zeug dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Viele Leute verstehen den Umsatz zwischen Umsatz und Gewinn nicht, Rechtsstreitigkeiten (insbesondere in den USA lassen da so manche Konkurrenten den kleineren Mitbewerber dadurch finanziell verhungern) etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
M.A.X. war eins meiner Lieblings Strategie Games.
Crashte leider im Lategame wenn der Speicher voll lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, konkretor, Schuhkarton und 3 andere
Die Frage ist eher, wie viel "Interplay" steck im neuen Interplay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Innocience, USB-Kabeljau und 3 andere
Ich war damals begeistert vom ersten Warcraft. Davor hatte ich nur mal mit nem Schulkumpel Dune II gespielt, aber Warcraft war in dem Sinne mein erstes RTS.

Yes my Liege!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5, Anti-Monitor, fox40phil und eine weitere Person
Wär ja schon geil, wenn tatsächlich ein neues Freespace entwickelt würde. Freespace 2 gehört heute noch (dank Mods) zu den besten und intensivsten SpaceSims.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, DaBo87, Bulletchief und eine weitere Person
@kgrosser Willkommen im Club :schluck: Ich hoffe die bringen (irgendwann) ein Freespace 3. Würde zu gerne wissen wie die Geschichte weitergesponnen wird ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser
Warcraft 1 Remake wäre klasse :) Haben sie da die Rechte behalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Ein echtes Re-Make von Rock 'n' Roll Racing wäre was - mit dem damaligen Soundtrack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, arteaxx, ThePlayer und 2 andere
Ohje, wie oft es solche Sprüche schon gegeben hat... Bin gespannt.

"For the Players" - Sony
"FOR GAMERS. BY GAMERS" - Razer
usw. usf.

Wobei, man darf die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht interessiert sich mal ein Unternehmen nur zweitrangig für Geld und in erster Linie für den Kunden (spass bei Seite), bzw. zieht irgendwo Grenzen...

Auf der einen Seite freue ich mich darüber, auf der anderen gehe ich stark davon aus, dass vom alten "Charme" wohl nicht viel übriggeblieben ist, sind es doch insgesamt betrachtet ganz andere Leute die wiederum andere Ansichten und Ideen mitbringen/haben. Kann aber durchaus Positiv sein. Der Name ist mMn dennoch eben nur ein Name den man von früher kannte. Hieraus jetzt direkt auf Qualität o.ä. zu schließen... naja. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und USB-Kabeljau
Freut mich das ein alter Player wieder am Horizont auftaucht. Umso mehr bereichert das die Spielergemeinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Bin gespannt... Interplay stand mal für richtig gute / coole games. Zwar werden sie mMn nicht komplett an den alten Glanz heran kommen, aber wenn sie in die richtige Richtung gehen, können wieder ein paar gute games dabei rumkommen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Warcraft 1 Remake wäre klasse :) Haben sie da die Rechte behalten?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Story wurde ja z.B. im Film verwendet und natürlich auch in den weiteren Spielen aufgegriffen. Zudem war Interplay nur der europäische Publisher. WENN die Rechte gehabt haben, dann haben sie die sicherlich irgendwann in den 90ern verkauft als es mit ihnen bergab ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und NMA
Was für andere Doom und Quake, war für mich Descent. Der Einstieg in 3D, aber dafür gleich richtig. War das ein Brett! Ich glaube, die Rechte dafür liegen aber nicht mehr bei Interplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und Kenshin_01
Caspian DeConwy schrieb:
Ein echtes Re-Make von Rock 'n' Roll Racing wäre was - mit dem damaligen Soundtrack.
RnR Racing wurde erst kürzlich als Blizzard Arcade wiederveröffentlicht, die Rechte sind nicht bei Interplay.

Selbiges mit Warcraft. Auch das ist Blizzard, nicht Interplay.


Allerdings.. heisst das, es besteht die Chance auf ein neues MDK? :D
 
Zurück
Oben