InterVideo WinDVD problem mit AC-3

$t0Rm

Vice Admiral
Hi allerseits,

Hab dieses Programm auf meinem Rechner installiert und es ging bis jetzt immer tadellos. Heute jedoch hört das Programm ohne Grund auf AC-3 zu produzieren. 5.1 funktioniert bei Creative. Was könnte der Grund dafür sein ?

Gruß,

$t0Rm

Anhänge

• Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 255
Funktioniert es, wenn du die Test-Funktion von WinDVD verwendest (spielt rauschen nacheinander in allen 5 Lautsprechern ab)?

Probier mal, auf Original-Audiofenster zu schalten. Der Booster machte mir schon öfter Probleme...

Hab ich alles schon versucht, geht nicht. Nur die zwei Frontboxen geben Ton ab. Hab gestern mit dem WMP abgespielt da gehts, also kanns nicht an der Soundkarte oder an den Lautsprechern liegen.

Blöde Frage, aber du hast die Lautsprecher schon analog verbunden (also gehst mit 3 Stereokabeln zum Verstärker)? Oder hast du den Verstärker per SP/DIF (1xCinch) verbunden?

Die 3 Cinchkabel gehen von Soundkarte zu den LS.

Wie gesagt 5.1 geht, nur halt WinDVD nicht.

Schalt mal die 0.1 unter erweiterte Einstellungen aus und probier ev. den externen ProLogic Prozessor zu aktivieren (damit sollte die Kontrolle an deinen Soundkartentreiber übergeben werden).

geht alles nicht, ich kapier das nicht...

Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Könntest du nur versuchen, winDVD zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Vielleicht hat wirklich irgendwas den Treiber zerschossen...

Geht auch nicht, ich hab wirklich alles versucht. Aber formatieren mach ich nicht :D

Kannst du mir sonst einen DVD-Player empfehlen ?

Ich verwend eben WinDVD oder PowerDVD. Beide haben Vorteile und Nachteile, nehmen sich aber in Summe nicht wirklich viel.

Dann gibts auch noch BlazeDVD, liefert aber nach meinen Erfahrungen nicht wirklich das beste Bild...

Als Alternative kannst du dir auch mal den Zoom Player anschauen (http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml), der einige nette Features bietet - dafür aber leider nicht ganz so schön zu bedienen ist.

Der VLC (VideoLan Client) is ebenfalls ganz gut, aber ebenfalls unter Umständen etwas schwer einzustellen.

Was ist die neueste Version von PowerDVD ?

Gibts davon auch ne Testversion mit AC-3 5.1 ?

Zurück
Oben