Intune Autopilot Deployment wird nicht zugewiesen

Grafideutscher

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
31
Guten Morgen,

kurze Info zu mir, ich arbeite mittlerweile seit einigen Jahren ehrenamtlich bei einem sozialen Verein der stark gewachsen ist und auch die IT-Prozesse werden aufwändiger. Ich bin gerade dabei alle Mitarbeitergeräte die seit jeher alleine vor sich hin laufen und nie einheitlich administriert wurden, in die AzureAD zu übertragen. Alle Nutzer bekommen dann ein M365 Business Premium und sollen auch mit Intune verwaltet werden.

In einer Testumgebung hat soweit erstmal alles funtkioniert, das Gerät wird erfolgreich gejoined und auch Intune sagt es ist alles in Ordnung, Richtlinien werden auch übernommen. Allerdings werden mir keine zugewiesenen Geräte unter meinem Bereitstellungsprofil angezeigt, was auch zur Folge hat das mein Testnutzer lokale Adminrechte erhält und keine Standartrechte. (Denke ich zumindest , dass es daran liegt?!)

Ich muss dazu sagen, dass ich das alles das erste mal mache und entsprechend wenig Kenntnisse bzgl. Intune/ AzureAD besitze.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben