• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam INvalid Steam User ID Ticket bei Mods free to play

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, habe gestern Garrys Mod erworben, Counter STrike Source ebenso

Desweiteren sind Team Fortress 2, Half Life 2, Half Life Lost Coast, Left for Dead 1+2 vorhanden, deren Items funktionieren wohl in Garrys Mod.

Auf einem Trip durch den Steam Shop entdecke ich bei diversen dieser sogenannten HL2 Spiele unten Mods zum kostenlosen spielen.

Von der einen Seite habe ich nun Age of Chivalry, Smashball, Synergy, Zombie Panic Source...
installiert.

Allen gemein ist dass ich sie starten kann, einen Server wähle, die map/Audio und ähnliches geladen wird und ich dann aber mit einem dezenten:

DISCONNECT: Invalid STeam User ID Ticket

den Flug mache und nicht spielen kann.

Steam neu starten bringt keinen Erfolg.

Habe diese Mods über meinen CLienten geladen auf dem auch die HL2 Spiele sind, die MODS sindf kostenlos, also was muss mir diese Meldung bitte sagen?

Stunde vorher noch ganz normal GTA IV, Garrys Mod gespielt.

Im Hintergrund laufen Updates meiner Spiele, alles fein, nur die free mods nicht.


DANKE
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, bin in einem der Google Treffer fündig geworden, paar Caches gelöscht die Steam dann wohl neu anlegt, MODs invalid ID...known Glitch etc....



Invalid Steam ID Ticket Fix
March 6th, 2012

Hey guys!

For the last 2 days, many people have been having: Disconnect: Invalid Steam userID or Invalid Steam ID Ticket. I tried everything, including deleting blobs, restarting steam, restarting my PC; and restarting my router. For some reason my laptop worked fine. So I was searching the steam forums, and it seems I am not the only one with this problem. For the last 48 hours HL2/OB mods have not been working for a ton of people, but someone recently posted a fix, which works:

Go to your steam folder, and delete everything except for Steam Apps and Steam.exe. Steam will be prompted to download all the steam files (not your game files) again after you try to launch it.

Topic with the fix:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2237923

-MPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Steamapps Ordner würde ich nicht löschen.
Das ist der Ordner wo die Drittanbieter Spiele Liegen zb Unreal, Max Payne, Painkiller oder wie sie noch alle heissen.

Der Sinnvollste weg Steam dazu zu bewegen sich zu Updaten um Ticket Errors weg zu bekommen ist Steam zu beenden und dann im Hauptverzeichnis folgende Dateien zu Löschen:

AppUpdateStats.blob
ClientRegistry.blob

Sprich alles was .blob am Ende hat und dann Steam neu Starten wenn Ihr die Blob Datein löscht müsst Ihr euch neu Einloggen also das Account Passwort griffbereit haben.

Danach sollte er kurz Updaten und alles Normal laufen mache das schon 3 Jahre so und nie Probleme, in den 6 Jahren wo ich Steam nutze hatte ich 3x nen Ticket Error und immer so weg gemacht.
 
Zurück
Oben