News Investorengruppe mit Trump-Vertrauten: Übernahme des US-Geschäfts von TikTok steht bevor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, evilhunter, the_IT_Guy und 2 andere
Also man lizenziert den Algorithmus, die "neue" App läuft auf der gleichen Hardware beim gleichen Hoster wie bisher. Was genau ändert sich denn dann außerhalb des Besitzers?

Oder geht es einfach darum zu verhindern, das ein chinesischer Staatskonzern auf die Daten zugreifen darf?

Das ist echt alles sehr wild. D.h. TikTok in den USA wird dann von Autokratie 1 kontrolliert und im Rest der Welt von Autokratie 2?

• Gefällt mir
Reaktionen: simzep, gartenriese, SubNatural und 26 andere
Na da werden sich der Thiel und seine Paypal Buddies rund um Palantir aber freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, Tokat, Bimmy&Jimmy und 9 andere
Und wie teilen sie die Nutzer auf? Also wie bestimmen sie welche Nutzer zur US-Version migriert werden und welche auf dem chinesischen TikTok bleiben? Anhand der IP-Adresse?
Oder muß man bei TikTok den Wohnsitz angeben (und wird die Angabe überprüft)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Erst verbieten, dann erpressen, dann kaufen. Der Selbstbedienungsladen unter Trump & Buddies geht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, FalkP, Ericus und 14 andere
Man kann auch Pest gegen Cholera tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Linuxfreakgraz, N85 und 3 andere
Das Leben schreibt die Witze gerade von selbst :/

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, grabeskuehle, Tokat und 14 andere
Schlau, die Vertreter aus Wirtschaft und Staat wissen noch vom letzten Mal dass ein Verbot nicht funktioniert. Jetzt verwässern sie halt den Algorithmus und haben volle Kontrolle über alle Nutzerdaten.

Die dämlichen sinnentleerten Videos bleiben wohl die selben aber es wird bestimmt ne ganze Menge mehr pro USA Content geben die den Pro China Content ablöst. 😅

Die Amerikanische Flagge im Hintergrund , ein Weißkopf Seeadler der durchs Bild fliegt und “God bless the USA” als Soundtrack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zumindest mit Oracle ein weiterer Player und nicht einer der üblichen Verdächtigen (alphabet, meta, x, etc.) wäre auch zu viel Marktmacht bei einem der anderen.

Larry Ellison ist seit 2009 durchgehend in den Top10 der reichsten Menschen der Welt, letzte Woche war er DER Reichste. Sehr viel "üblicher" geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ericus, Tokat und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht, ich finde toll gehypten "Kronjuwel" Algorithmus nicht besser, als es andere sozialen Netzwerke es auch können. Man bekommen ständig auch Sachen angezeigt, die man mehrfach nicht gesehen haben will. :confused_alt:

Weckt mich, wenn der kram abgeschaltet wird. Dann zünde ich eine Kerze an. Aber nicht aus trauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ericus, syntax868 und 6 andere
Ein Trump Vertraueter bekommt also die Kontrolle über Tik Tok.
Welch ein Glück, dass Trump kein Autokrat ist der die Demokratie aushebeln. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Quidproquo77, zhompster und 3 andere
Also gibt es bei Tiktok Amerika bald noch mehr rechte Propaganda als bisher?
Top, ist ja super, wieso wird die App nicht gleich mit Trump Social kombiniert?
Die müssen mal weiterdenken🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, Tokat, Garack und 3 andere
Ein Deal a la Trump: Von der Sache her bleibt am ende alles wie es ist, es fließt aber zukünftig Kohle in das Trump Umfeld

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Tokat, medsommer und 2 andere
NJay schrieb:
Das ist echt alles sehr wild. D.h. TikTok in den USA wird dann von Autokratie 1 kontrolliert und im Rest der Welt von Autokratie 2?
Man holt sich den Manipulationshebel einfach ins eigene Land, klingt doch einleuchtend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, N85, NJay und eine weitere Person
Investoren Gruppe und Trump Vertraute ein Schelm wer Böses denkt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und Quidproquo77
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben