InWin 905 OLED - das schönste Gehäuse

Mystic Light

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
317
Hi ihr Casemodfans mit gutem Geschmack,

beim Stöbern vorhin auf der Suche nach den schönstmöglichen Computergehäusen, ist mir ein gerade ein ganz neues Prachtstück aufgefallen bei Caseking, und zwar das "InWin 905 OLED".

Es ist absolut PERFEKT, besteht rundherum auch hinten aus minimalistisch gebürstetem Aluminim, weist interessante geometrische Formen auf durch den Ausschnitt unten und der Netzteilkammer, und was mir persönlich verglichen zum ähnlichen Jonsbo UMX1 so gut gefällt ist, dass auch die Oberseite durchgehend gebürstetes Alu ist - anstatt wie bei 90% aller Gehäuse, oben so ein hässlicher Ausschnitt mit billigem Mesh drin, der komplett die ganze Optik ruiniert und so 0,5° Grad mehr bringt.

Da ich in Kürze jobmässig in einen ryzenlosen Haushalt fliege (was absolut nicht geht, kein Ryzen, da muss jemand scheinbar bekehrt werden!), und ich meinen eigenen Casemod wegen dessen geschätzten 12,5 Tonnen Gewicht nicht einstecken und mitnehmen kann - wird in Kürze ein neuer Casemod begonnen.
Das sind die drei Favoriten, und ich denke es wird absolut perfekt.

Und ich wollte euch nur sagen, Designfans von absolutem Minimalismus Style sollten unbedingt einen Blick auf das neue InWin905 werfen, denn das ist eines der schönsten Gehäuse die ich je gesehen habe.
Es ist absolut edler Minimalismus aus gebürstetem Alu.

Dazu harmoniert optisch die Samsung 830 Festplatte aus gebürstetem Alu anstatt Plastikramsch wie eigentlich alle anderen SSDs gebaut sind, die allerdings leider nirgendwo mehr erhältlich ist..... na vielleicht findet sich die doch noch irgendwo.

Möge der Ryzen mit euch sein!
 

Anhänge

  • Design meets Performance.jpg
    Design meets Performance.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 298
  • Jonsbo UMX1.jpg
    Jonsbo UMX1.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 285
  • Silverstone LD003B Lucid.jpg
    Silverstone LD003B Lucid.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 281
  • InWin 905.jpg
    InWin 905.jpg
    1 MB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
naja, ich bin aktuell auch auf der suche nach einem neuen gehäuse mir gefällt das "Dark Base Pro 900 Rev.2" da wesentlich mehr, und wenns "minimalistisch" sein soll dann das Define 7 Gehäuse, da gibts auch keine Sichtfenster :)
 
Ist das Werbung oder kommt da noch was mit Substanz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Ich würde mich auch als einen Designfan, welchem Minimalismus-Style gefällt, bezeichnen Deshalb stört mich persönlich das Logo an der Front, die verschiedenen Farben und extrem dieses gebürstete Alu. Das sieht meiner Meinung nach immer extrem billig aus (wie auch bei einem A4 oder M1... dieses dünne LianLi billig Alu :D ).

;)

Ich persönlich finde die Gehäuse von "Deng Studio" genial, sehen wertig aus, tolle Materialien und gehen in die richtige "Minimalismus-Richtung".

Link: https://shop472748335.taobao.com/
 
aha... und was soll jetzt der geneigte Leser aus diesem Thread für eine Erkenntnis ziehen. Anscheinend ist Dir Optik wichtiger als Technik, was bei einem PC nicht gerade logisch ist.

Du hast also lieber ein Gehäuse ohne Frischluft und veraltete SSDs, weil diese schick aussehen... :daumen:
 
Gefällt mit "geht so" und dann für den Preis. Nee danke. Werd mir nach wie vor das Phanteks Eclipse P600S holen.
Aber gucken kann man ja Mal.
 
Ich mag kein gebürstetes alu und Position des "frontpanels" ist für mich super unpraktisch.
 
Mystic Light schrieb:
... dass auch die Oberseite durchgehend gebürstetes Alu ist - anstatt wie bei 90% aller Gehäuse, oben so ein hässlicher Ausschnitt mit billigem Mesh drin, der komplett die ganze Optik ruiniert und so 0,5° Grad mehr bringt.
Da muss ich dich vorwarnen denn je nachdem was du für Hardware verbaust kann der Temperatur Unterschied
auch 5-10°C betragen denn nur 1x120mm hinten kann nur begrenzt viel Lüft fördern und erzeugt wenig Airflow.

Ich nutze das Jonsbo UMX4 und der Mesh Einsatz im Deckel ist eigentlich recht edel und stabil weil aus Metall.
Nimmt man das schwarze Gehäuse dann fällt er kaum noch auf aber die Durchlüftung wird dadurch extrem gut.

Für eine AIO würde ich aber das Jonsbo U5 nehmen weil man da standardmäßig 3 Bodenlüfter verbauen kann.
Dafür passen nur Luftkühler bis zu 160mm Höhe (beim UMX4 waren es noch 165mm) also ist man beschränkt.
 
Zurück
Oben