iomega 1 TR Festplatte plötzlich kaputt?

Caristax

Newbie
Ich habe seit genau einem Jahr eine Iomega 1 Terrabyte Festplatte fast täglich in Betrieb, ich hatte nie Probleme das sie nicht erkannt worden wäre oder etwas nicht funktioniert hätte.

Gestern abend funktionierte noch alles Problemlos
heute beim Einschalten versuchte die Festplatte sich hochzufahren, das gewohnte klicken ertönte und dann wurde das summen wieder leiser und die Festplatte versuchte sich erneut vollständig hochzufahren. Es klingt als ob irgendetwas hängen bleiben würde. Es kommt auch keine Erkennung von meinem PC zustande.

Kann sich jemand vorstellen wo das Problem liegen könnte? oder was man zur Behebung des Problems machen könnte?

Danke im Vorraus

als allerletztes würde ich die ma ausbauen und in pc direkt einbauen und schaun obs dann noch geht.
vll aber erstma an nem andern rechner testen vorher

Hm also wenn ich sie nur am stromkabel unabhängig von einem PC anschalte hab ich genau das selbe problem....
ausbauen hab ich allerdings noch nicht versucht

könnte auch ein Problem des Netzteils sein; Hör mal genau hin, ob sie nach dem Anfahren noch ein paarmal herumklackert oder nicht. Wenn nicht, ist fehlerhafte Versorgungsspannung die wahrscheinlichste Ursache.

Alternate 4
Zurück
Oben