News iOS 15: Das neue Apple Maps ist ein Riesenschritt nach vorne

Suchtbolzen schrieb:
Werde auch bald in den Genuss von Apple CarPlay kommen und bin auch schon sehr auf das neue Maps gespannt.
Ich verwende trotzdem Google, irgendwie kommt es mir so vor die Verbesseungen sind immer nur für die USA
 
Offline Navigation im größeren Umgebungsbereich wäre mal was sinnvolles. Nutze deshalb lieber GMaps auf den iPhone.
 
Braucht Apple für eine neue Version von Maps echt eine neue iOS-Version?
Kommt mir komisch und rückständig vor.

SV3N schrieb:
Ich hoffe der Rollout zieht sich nicht allzu lange.
Das zwei Jahre alte Kartenupdate hats ja noch nicht nach Deutschland geschafft.
Dann dauert die neue Ansicht bestimmt noch länger.
dakR schrieb:
Wobei dann vermutlich für Deutschland nicht, weil Karin aus groß Bad Fellbuschbach wieder Angst hat jemand könnte ihre nicht geputzten Fenster Sehen.
Eher, dass Google nicht die Eier hat das in Deutschland auszurollen. Könnte ja das Image beschädigen.
.Snoopy. schrieb:
Das Deutschland nicht aufgeführt wird, war mir klar. Aufgrund unserer Gesetze und Regelungen wird es so etwas in dem Umfang auch für uns bestimmt nicht geben, da keine Daten gesammelt werden dürfen die mehr Details preis geben.
Google darf seinen Kartendienst gerne erweitern. Ich wüsste nicht was sie rechtlich daran hindern sollte.
M-X schrieb:
Siri ist schlechter weil Apple im Gegensatz zu Google and Amazon nicht alles und jeden auswertet, bewiesen kann ich das natürlich nicht.. Das sieht man auch daran das Sie jetzt das Voice processing auf dem Device machen wollen um gar keine Sprache mehr in die Cloud zu schicken.
Auch Apple hat genauso wie die anderen einen Teil der Sprachaufnahmen ausgewertet.
Genauso wie Google immer mehr der Auswertung auf dem Gerät machen will.
Sind keine Argumente für eine schlechtere Funktion.
Luthredon schrieb:
Ich würde sagen "German angst" (das ist wirklich ein in USA benutzter Ausdruck geworden). Google hat sich damals wegen dem Affentheater einzig in D mit Google Street zurückgezogen (ja sie fahren wieder, veröffentlichen aber nicht mehr).
Hat Google sich etwa mit German Angst angesteckt oder wieso wagen sie es nicht nochmal?
 
chartmix schrieb:
Google darf seinen Kartendienst gerne erweitern. Ich wüsste nicht was sie rechtlich daran hindern sollte.
Und was hat Google damit zu tun? Mein Post bezog sich auf Apple, und nein alles ist in Deutschland lange nicht erlaubt wie man sich das vorstellt. Ob gut oder nicht bleibt dahin gestellt.
 
dakR schrieb:
Nutze gmaps mit Satellitenansicht, detailgetreuer und kontrastreicher Brauch ich es nicht.

Hoffe das gmaps bald mit AR über Streetview kommt, das wäre eine Bereicherung, bei Mercedes Dank umfangreichem Kamera Setup ja schon möglich, aber Streetview soll ja auch kommen.

Wobei dann vermutlich für Deutschland nicht, weil Karin aus groß Bad Fellbuschbach wieder Angst hat jemand könnte ihre nicht geputzten Fenster Sehen.
Mit dieser Einstellung wirst Du Karin sicher nicht überzeugen. Und die anderen die es ebenso sehen auch nicht.
 
chartmix schrieb:
Braucht Apple für eine neue Version von Maps echt eine neue iOS-Version?
Kommt mir komisch und rückständig vor.
Wieso? Wer sagt, dass eine neue iOS-Version nötig ist? Und selbst wenn, was daran wäre 'komisch und rückständig'? Man wundert sich manchmal wirklich über die Vorstellung der Leute :rolleyes:

Selbstverständlich entwickeln sich alle OSse weiter, speziell mit neuer Hardware. LIDAR z.B. ist bei Apple z.Z. solche Hardware. Die muss natürlich vom OS unterstützt werden. Daraus resultieren APIs, die wiederum von den Apps genutzt werden. Also wäre es völlig normal, dass z.B. neue AR-Funktionen im neuen Maps auch neue APIs brauchen.

Rückständig sind eher Handys die sich - wie auch immer - noch nicht mal ein verlässliches Bild von der Umwelt machen kann. AR ist ein, wenn nicht DAS größte Ding der Zukunft.

Hat Google sich etwa mit German Angst angesteckt oder wieso wagen sie es nicht nochmal?
Was heißt wagen. Erstens sind sie ja zurück, sie machen es nur nicht mehr so publik. Aber zweitens gehts nicht um wagen, sondern um Aufwand (Rechtsstreitigkeiten, übermäßiger 'Editieraufwand' etc.) und Reputationsverlust, was sich Google halt spart. Wie gesagt, ich kanns verstehen. Was verlieren sie schon, wenn 1% der Menschheit veraltete Map Daten verwendet. Mit der German Angst haben sie sich sicher nicht angesteckt, weil sie sie A) nicht weiterverbreiten und B) ihre Pläne in anderen Ländern ja munter voranbringen.

Man muss eigentlich nur beklagen, dass Googles Reaktion in D sicher nicht die Mehrheit der Leute wiederspiegelt. Die meisten Leute hätten z.B. gerne gut funktionierende StreetMaps. Aber wie so oft, macht eine 'laute Minderheit' die Stimmung :) ...
 
Zurück
Oben