iOS 15 Rückblicke in Fotos verschlimmbessert

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Update auf iOS 15 sehr unzufrieden mit den Änderungen in der Fotos App im Hinblick auf die manuelle Erstellung und Bearbeitung von Rückblicken.
Hier sind alle Bearbeitungsmöglichkeiten übersichtlich beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207023
Früher (in iOS 14) gab es die Möglichkeit, erstelle Rückblicke auch in der Weise nachzubearbeiten, dass man bei eingefügten Videos den abzuspielenden Ausschnitt genau bestimmt. Meines Wissens geht das nun in iOS 15 nicht mehr. Jedenfalls finde ich keine solche Funktionalität. (Das ganze Interface wurde ja überarbeitet). Man kann lediglich auswählen, welche Fotos oder Videos in dem Rückblick dargestellt werden sollen. Bei kurz Videos ist das auch kein Problem. Aber bei längeren Videos (z.B. 20 Sekunden) sucht sich der Algorithmus offenbar eine ihm passend erscheinende Frequenz aus dem Video heraus.
Dafür wurde ein vollkommen überflüssige Option zum Drüberlegen von Filtern und "passender" Musik eingefügt. Diese Verschlimmbesserung ist mir ein Rätsel.

Habe ich da etwas übersehen? Wie seht ihr das? An sich ist die Funktion der Rückblicke aus meiner Sicht sehr interessant.
 
Diese Musik ohne Abstelloption geht mir so herzlich auf den Wecker. Dazu kommt, dass man bei den Foto-Widgets nicht weiß, ob sich nur das Foto öffnet, oder ein musikalisch untermalter Rückblick, bei dem man panisch die Lautstärke minimieren muss, weil es keine Stummtaste oder einen "ich will keine mistige AppleMusic+-Musik in meinen Fotos"-Button gibt :pcangry:

Edit: Natürlich habe ich das schon längst befeedbackt: https://feedbackassistant.apple.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaviouR
Poste das bei Apple im Forum bitte. ;)

Meinereiner mag diese Rueckblicke rein garnicht, weil die aus irgendwas irgendwas zusammenschustern.
z.B. Meine Baustellenfotos, wo wir mal gegrillt haben auf der Baustelle, als Abendessenimpression wieder zu sehen ist auch sowas von prickelnd. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaviouR
Hallo,

Gibt es hierzu News? Bzgl. Eueren Punkten mit Blick auf Verschlimmbesserung bin ich 100%dabei. Eine wahre Katastrophe die Funktion mittlerweile und nicht mehr brauchbar. Was sagt Apple dazu?

VG
Martin
 
Ich sehe es genauso wie du. Leider habe ich keine News. Ich nutze die Funktion tatsächlich kaum noch. Bin mal gespannt, was sie in iOS 16 anpassen werden
 
Zurück
Oben