Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 26.4 steht vor der Tür: Diese Änderungen erwarten iPhone-Nutzer nächste Woche
Seit fast zwei Jahren warten iPhone-, iPad- und Mac-Nutzer auf die neue Siri. Auch mit iOS 26.4 wird sich daran nichts ändern, wie der aktuelle Release-Kandidat zeigt. Doch dafür hat Apple im neuen Update neue Emojis, neue Funktionen in Apple Music sowie weitere kleine Neuerungen und Verbesserungen eingebaut.
Mich interessiert am meisten iPhone mirroring. Das wäre, gerade beim Arbeiten, schon sehr bequem.
Das sich "Siri 2.0" verspätet ist mir im Vergleich fast schon egal.
News, wenn es keine News zu berichten gibt.
Das zeigt einfach nur, dass Smartphones bereits so ausgereift sind, dass man nur noch mit belanglosen Kleinigkeiten werben kann. Und das schon seit einigen Jahren.
Echte Neuheiten sind sehr selten geworden.
Die letzte Neuheit, die mir einfällt, war das "Privacy Display" Feature von Samsung. Auch wenn es ich es nicht brauche.
Die einzige Neuheit, die ich erwarte, ist keine Notch / Loch / Insel / Fleck / etc. im Display zu haben.
Ich mag dieses Glass Design überhaupt nicht. Schön, wenn man das weiter anpassen kann.
Was mich an iOS 26 aber richtig nervt, ist dass der Akku wesentlich schneller am Ende ist als noch unter iOS 18. Sowohl im Büro iPhone 16, als auch privat iPhone 15 Plus.
Hoffentlich tut sich da auch was.
News, wenn es keine News zu berichten gibt.
Das zeigt einfach nur, dass Smartphones bereits so ausgereift sind, dass man nur noch mit belanglosen Kleinigkeiten werben kann. Und das schon seit einigen Jahren. (...)
Es wäre mal geil wenn sie die Tastatur anpassbar machen in der Größe. Vor allem im Querformat lässt es sich aufgrund der Minitasten unmöglich fehlerfrei schreiben auf den normalen iPhone.
Habe zwar abgestimmt, aber Leute...puhhh...was kommt als nächstes zur Abstimmung? Etwa ob der guten Jensen vielleicht mal eine Strickjacke oder zumindest gelb-lila-gestreifte Lederjacke anziehen sollte?
Die Tastatur auf nem iPhone ist jetzt nicht ideal und es ist toll dass sie zumindest noch Probleme patchen aber sollte die nach fast 20 Jahren nicht langsam mal ausentwickelt sein dass sowas überhaupt nicht mehr auftritt und gepatcht werden muss?
Liquid Glass wird mit dem Update auf iOS 26.4 unterdessen anpassungsfreudiger, denn über die Bedienungshilfen lässt sich der HDR-Effekt und damit der teils als Blendung wahrgenommene Schimmer unter dem Finger deutlich reduzieren.
Genau diesen HDR effekt den es mit Liquid Glass gibt finde ich so genial, da die UI damit endlich auch mal die Möglichkeiten des OLED Panels sinnvoll ausnutzt, indem man via HDR die Elemente/Buttons und Linien entsprechend vom rest des Bildes hervorhebt. Würde mir eher wünschen, dass man den Effekt noch verstärken könnte, da er ja doch recht subtil ist.
Reduzieren ist ja total kontraproduktiv und sorgt für schlechtere Lesbarkeit. Aber ok, mehr Optionen sind besser als weniger optionen.
Bzgl. Emoji. Die witze nutzen sich langsam ab. Letztendlich integriert Apple nur die aktuellen emoji Versionen, die offiziell standardisiert wurden. Wenn irgend jemand ein Emoji an ein Apple Gerät schickt das dann nicht dargestellt werden kann bzw. mit nem Platzhalter versehen wird, dann wäre der Spott auch wieder groß. Egal wie sie es machen ist es wohl falsch...
Schade, dass es das verschlüsselte RCS noch nicht in 26.4 geschafft hat.
Hoffentlich klappt es mit Version 26.5.
Eine Freigabe von RCS-E2EE mit der Finalversion von iOS 26.4 ist derzeit nicht geplant. Die Funktion kommt erst mit einer „späteren Version“ von iOS 26, so der iPhone-Hersteller, ohne genaue Angaben zu machen.
Bei der USB-C-Geschichte war ich auf der EU-Seite: es gibt einen sinnvollen Standard und wenn Apple den hauptsächlich aus "Insellösungsmotivation" umgeht, ist ein Eingriff legitim.
Bei der iPhone-Mirroring-Debatte hingegen geht die EU imho zu weit. Denn hier müsste Apple ja nicht nur Geschäftsgeheimnisse offenlegen, wie Mirroring sauber mit 3rd party devices zu realisieren wäre, sondern vor allem müssten sie Personal abstellen, um überhaupt Software zu schreiben, welche Android unterstützt.
Es wäre etwas anderes, gäbe es bereits einen offenen Standard oder wenn die EU z.B. einen offenen Standard definieren würde.