News iOS 26.4: Teile der neuen KI-Siri sollen sich erneut verspäten

Die Entscheidung ein 16pro Max zu kaufen bereue ich bis heute !
Null Innovation irgendwie
Beispiel ? Genmoji:
Ich tippe: Olympische Ringe
Seht Euch selbst die Ergebnisse an !!
Im Kindergarten zeichnen das die Kinder besser
Apple Ai der letzte Schrott
 
kachiri schrieb:
Apple Intelligence haben sie sich dann halt etwas verhoben.

"Etwas verhoben", okay. Da funktioniert absolut nix zuverlässig. Siri ist seit Release von Apple Intelligence über Nacht unfähiger geworden, einfache Tasks zu bewerkstelligen, die vorher völlig Problemlos ausgeführt wurden. Heute muss ich mit Siri reden, als würde ich mich in den frühen 2000ern durch irgendeinen Telefon-Hotline-Computer kämpfen. Irgendwelche Scam-Mails werden mir als "hohe Priorität" angezeigt (ironischerweise regelmäßige Apple-Scam-Mails) und die Integration von ChatGPT funktioniert auch nur dann, wenn ich Siri explizit darum bitte, das ganze doch bitte an ChatGPT zu übergeben. Das heißt natürlich, wenn Siri nicht wieder sagt "das kann ich während des Autofahrens nicht tun". Wäre ja auch zu krass ne Antwort auf ne einfache Frage diktiert zu bekommen.

Ich bin echt überzeugter Apple-User, aber was da in iOS seit der WWDC2024 abgeht, ist echt n schlechter Scherz. Wirklich.
 
Siri ist nicht schlechter geworden, Siri ist nur einfach auch (noch) nicht besser geworden. Siri ist halt so dumm wie eh und je.
Ironischerweise finde ich es ironisch, dass du ständig Apple-Scam-Mails bekommst. Ich bekomme von Apple monatlich meine Abo-Abrechnungen. Das war es dann auch. Und wenn ich wollte, könnte ich sogar abstellen, dass ich die Abrechnung monatlich bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Hot-Take: Siri ist eh illegal.

Weil Siri macht Datenverarbeitung auf Apple-Servern. Und ja, der der den Applekram benutzt, dem kann man vielleicht noch unterstellen, das der damit einverstanden ist.

Aber wenn man Besuch bekommt oder irgendwo anders, wo man Kontakt zu anderen Menschen hat, da gibt es eine solche Einverständniserklärung nicht.

Und das die explizit eingeholt wird in dem jemand sagt: "Hör zu. Ich hab ein iPhone mit Siri installiert. Möglicherweise wird hier das was Du sagt aufgezeichnet und verarbeitet"
ist natürlich praxisfern.

Und man kann sich ja mal überlegen, zu wie vielen Rechtsbrüchen das demzufolge jeden Tag kommt.
Zu viele, als das man die Verantwortung allein auf den Kunden abwälzen kann.
Kurzum: Siri sollte nicht legal sein.
 
kachiri schrieb:
Siri ist nicht schlechter geworden, Siri ist nur einfach auch (noch) nicht besser geworden.
Dann muss wohl letzten April, als bei uns das Apple Intelligence Update kam, irgendetwas mit mir passiert sein, dass ich zu dumm bin, Spracheingaben zu machen.

kachiri schrieb:
Ironischerweise finde ich es ironisch, dass du ständig Apple-Scam-Mails bekommst. Ich bekomme von Apple monatlich meine Abo-Abrechnungen. Das war es dann auch. Und wenn ich wollte, könnte ich sogar abstellen, dass ich die Abrechnung monatlich bekomme.
Jo, ist bestimmt hilfreich in Scam-/Phishing-Mails auf den Unsubscribe-Link zu klicken.
 
Apple versendet Scam- und Phishing-Mails?
 
Ich habe eine iPhone 7 Pro und finde Siri absolut grauenhaft.
ChatGPT in Verbindung mit Apple Intelligence ist auch eine absolute Katastrophe. Hab ich sofort wieder deaktiviert.

Hab nun die Gemini App, die ich sehr oft am Tag benutzt und bin total happy damit. Es ist echt der absolute Wahnsinn im positiven Sinne.
Ich nutze die Chat-Funktion, in dem ich alles, was ich wissen möchte diktiere und dann eine Antwort vorgelesen bekomme.
Es ist fast wie ein Gespräch mit jemanden sehr weit fortgeschritten.

Ehrlich gesagt bereue ich jetzt, mir das iPhone 17 Pro gekauft zu haben, hätte ich mir stattdessen ein Pixel kaufen sollen.

Siri ist wie ein altes Nokiatasten Telefon und Gemini fühlt sich wie ein modernes Smartphone an. So kann man den Vergleich ziehen.
 
Zurück
Oben