News iOS 27: Apple CarPlay erhält AirPlay- und Video-Support

Ich fände es toll, wenn ich mir in CarPlay die Aufnahmen meiner Dashcam anschauen könnte. Das wäre mal was!

deekey777 schrieb:
Surface Duo Nutzer raucht leise in der Ecke.

Nicht dass ich während der Fahrt als Fahrer Videos schaue. § 23 StVO und so.
auf keinen Fall, ab in den Knast ;-)

Es soll ja auch Carplay Adapter von Ali geben, mit denen das bereits möglich sei. Hab ich gehört

Ich glaube es erst, wenn es da ist. Wurde jedesmal verschoben 😠
Und mit dem neuen Firmenwagen sind es dann ja eh nur noch 12min Laden, dann reicht auch das handy 😆

Wisst ihr:
Im ICE sitzen Leute mit iPhone Pro Max Max Pro und versuchen Videos zu schauen, indem sie das iPhone gegen irgendwas lehnen. Dabei gibt es für einen Zehner Magsafe-Ringe, die man als Kickstand nutzen kann.

Und genau das gleiche mit Videoschauen im Auto: Wer will, klemmt einen einfach Halter in die Lüftung packt sein iPhone darein. Da kriegt man auch Videos von der Dashcam zu sehen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich brauch Lyrics und Karaoke Funktion beim Fahren :lol:

Perfekt! Mein Enyaq kommt nächste Woche und hat ja leider keinen eingebauten Videoplayer und auch die Routenplanung mit Ladestopps ging ja nur mit der nativen Fahrzeugnavigation.
Wenn Apple da jetzt nachrüstet, macht es mir das Leben deutlich einfacher und angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
überall steht, dass die Leute nur während des Einkaufens, Trainings und Kinobesuchs ihr Elektroauto ganz nebenbei aufladen. Zum ersten Mal lese ich jetzt, dass manche offenbar auch bewusst im Auto sitzen bleiben und warten :)

@romeon
Die erste Gruppe, die du erwähnt hast, ist vor allem die Gruppe der "Normalos", die ihren Wagen bis zu 100 km/Tag bewegen. Diese Gruppe lädt eher nebenbei.
Die zweite Gruppe sind die Vielfahrer (300 bis 700 km/Tag). Hier bleibt man für die 15 bis 20 min laden gerne mal im Auto sitzen und schaut Videos, beantwortet Mails, etc.
Vor allem im Winter bei Minusgraden oder im Dunkeln bleibe ich auch häufig im Wagen sitzen.
Zumal nicht alle Schnellladestationen in der Nähe guter Einkaufsmöglichkeiten liegen (eine Tanke und ein Schnellrestaurant zähle ich nicht dazu). Und jedes Mal ein Getränk im besagten Schnellrestaurant zu sich zu nehmen, geht schnell ins Geld. :)

romeon schrieb:
überall steht, dass die Leute nur während des Einkaufens, Trainings und Kinobesuchs ihr Elektroauto ganz nebenbei aufladen. Zum ersten Mal lese ich jetzt, dass manche offenbar auch bewusst im Auto sitzen bleiben und warten :)
Ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Bald bringt BYD ihre Autos zusammen mit ihrem Supercharger nach Deutschland und Europa. Dann kannst du selbst beim Zwischenstopp bei der Fahrt in den Urlaub nicht schneller pinkeln gehen, als das Auto von 10% auf 97% geladen wird, in unter 10 Minuten.

Bis in 5 Jahren kommt das vielleicht auch von unseren Herstellern in ausreichender Stückzahl.

romeon schrieb:
Offenbar noch nie bei einem Tesla Supercharger gewesen. Dort siehst du praktisch immer jemanden im Auto sitzen.

Kapier ich nicht. Das gleiche wurde doch letztes Jahr mit iOS 26 auch schon angekündigt, nur dass eben seit der Ankündigung nichts mehr passiert ist. Naja, vielleicht klappts ja dann dieses Jahr…

Wie viel Hz hat so ein durchschnittliches Auto Display? Hat das wirklich 60 Hz/FPS? Sonst stell ich mir das laggy vor.

@Blahman So sehr Technik-Bubble manipuliert ist man schon, dass man die weltweit verbreitetste Bildwiederholfrequenz als laggy bezeichnet facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Hutzelbart schrieb:
Ich fände es toll, wenn ich mir in CarPlay die Aufnahmen meiner Dashcam anschauen könnte. Das wäre mal was!

Wenn das mit den Videos kommen soll könnte das ggf. sogar klappen. Wenn Apple die API freigibt könnte man das WLAN/BT der Dashcam wählen und sich damit verbinden und von der SD-Karte streamen.

mTw|Marco schrieb:
@Blahman So sehr Technik-Bubble manipuliert ist man schon, dass man die weltweit verbreitetste Bildwiederholfrequenz als laggy bezeichnet facepalm
Oh, du bist wohl der deutschen Sprache nicht mächtig. :-(

Blahman schrieb:
Oh, du bist wohl der deutschen Sprache nicht mächtig. :-(
War ich dem Fall tatsächlich nicht ✌🏻

Zurück
Oben