Alternate 1

News Google im Auto: Android Auto erhält immersive Navigation und Video-Support

n0g3l schrieb:
Das ist aber ein Pixel8-Problem. Hatte ich ebenfalls. Mit meinen Xiaomi 15 läuft es hingegen super. Liegt vermutlich am vermurksten Tensor-Chip...
Hat mein S21 auch, deswegen stellr ich es immer so, daß der Lüfter darauf bläst...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lufkin und n0g3l
seas888 schrieb:
Ich meine testen die das nicht? In einem bewegenden Auto mal ohne hinzugucken? Es geht schon aber es ginge halt auch besser.
In einem bewegten Auto ohne hinzusehen bedienst du da gar nichts egal wie die Tasten angeordnet sind.
Ergänzung ()

lhinny schrieb:
aber leider kein reines Pixel 8 Problem.
Es hat Grunde warum immer mehr Hersteller ihre die Ladeschale aktiv kühlen die meisten Geräte werden auch ganz ohne Last beim induktiv laden ziemlich heiß

Zuletzt bearbeitet:
@n0g3l
Naja nicht nur Pixel 8 sondern quasi alle mir bekannten Smartphones im Umkreis meiner Familie / Arbeitskollegen haben das Problem. Bei mir selbst sind es iPhone SE3 / iPhone16 / Pixel 7 / Pixel 9a
Bissel kabellos laden, bissel Bildschirm spiegeln aufs Auto und für den Fall dass das im Sommer nicht reicht, spätestens bei der nächsten Teams Telko wird gedrosselt wegen Wärme oder gleich abgeschalten :D

@Topic
Finde die neuen Ansichten zwar toll an zu schauen grad aber bin am Ende immer noch ein Freund der ganz Oldschool 2D Ansicht, da brauch ich dann nicht drauf schauen, da reicht der halbherzige Blick mit dem Augenwinkel zu jeder Zeit aus.

In meinem Auto nutze ich nur noch exklusiv Android Auto (Wireless). Das normale Navi habe ich schon lange nicht mehr verwendet.

Die Neuerungen sehen sehr cool aus.

Hakubaku schrieb:
Da kommt es NUR auf Übersicht an und nicht auf „immersiv“, sollte verboten werden.
Ich finde ja auch das Beispielbild vom Mini eine Katastrophe. Wie soll ich zwischen den ganzen Fenstern mit nutzlosen Infos (während der Navigation) denn bitte mein Auto und die Fahrspuren finden? 😖

n0g3l schrieb:
Das ist aber ein Pixel8-Problem. Hatte ich ebenfalls. Mit meinen Xiaomi 15 läuft es hingegen super. Liegt vermutlich am vermurksten Tensor-Chip...
Ich habe das gleiche Problem bei meinem S25. Induktiv laden und Android Auto ergibt bei mir ein Hitzeproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@seulit00 hatte das nicht richtig gelesen. Mein Pixel ist auch überhitzt, wenn es per Kabel angeschlossen war 😶

BOBderBAGGER schrieb:
In einem bewegten Auto ohne hinzusehen bedienst du da gar nichts egal wie die Tasten angeordnet sind.
What? du drückst in deinem auto nie knöpfe ohne hinzugucken? wild.

Fika schrieb:

hebe deinen Finger, wie beim melden in der Schule dann ist der finger vertikal. die meisten leute die ich kenne verrenken ihren finger nicht sodass dieser statt vertikal horizontal hängt. die buttons sind aber trotzdem breiter als hoch sodass dein vertikaler finger sehr viel ausweichmöglichkeiten links und rechts hast aber wenn du die höhe nicht genau triffst drückst du eventuell auf was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Biertrinker
Jetzt fehlt nur noch ne bessere Navigation mit Google Maps.
Ich hatte nun 2 Jahre den Vergleich auf Langstrecke von Google Maps und Apple Karten.
Apple hat hier die oft bessere Navigation, Stauumfahrung und gesperrte Straßen schneller drin.

Ich nutze ein IPhone und habe versucht Apple Karten Dienst zu nutzen.
Die Bedienung ist in allen Punkten einfach zu kompliziert, quasi das Windows 11 von Apple. Gefühlt immer 3 Klicks mehr machen…. und zwar in allem.

Google Maps ist damit in vieler Hinsicht unkomplizierter einfacher und besser.

Dies ist natürlich alles Geschmacksache :)

• Gefällt mir
Reaktionen: consolero
Finde ja maps an sich genial aber warum setzen viele Hersteller nicht auf eigene Navigationssysteme ? Mir ist klar das man bei google viele Informationen bekommt, leider ist das dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert.

Keine Probleme mit Pixel 8Pro XL und Pixel 10Pro XL im Auto. Egal wie geladen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben