sorry, aber wieso soll ich den Ball flach halten wenn anstelle von fakten lügen und persönliches empfinden als fakten verkauft werden nur damit ihr eure Religion verbreiten könnt?!?
Meine Schwester hat das 3GS und ihr Freund das iPhone 4. Beide geräte habe ich leihweise für einige Wochen bei mir im Einsatz gehabt um mir selbst ein Bild zu machen. Außerdem habe ich jetzt gerade auch das iPad2 von nem Arbeitskollegen hier bei mir.
Desweiteren hatte ich bisher das WeTab, das ICONIA A500 im 2 Wöchigen dauertest und besitze selbst das LG Optimus Speed. Auch das Desire von HTC hatte ich einige Tage zum testen. Also MIR kann man bestimmt nicht vorwerfen das ich die dinge nur kurz im Laden getestet hab und/oder nicht offen dafür war.
sanders, halt mal den Ball flach und hör gefälligst auf hier andere User als "Jünger" zu bezeichnen, nur weil du mit ihrer Meinung nicht d'accord bist. Sowas trägt nicht zur Sachlichkeit bei und verfremdet die Diskussion.
Nun, dazu zitiere ich mal folgendes :
Das iPhone läuft runder und flüssiger
Stimmt einfach nicht
Bei Android kann es schon mal passieren, dass man etwas bastelt und im System wurschtelt.
Ja und was ist mir Jailbreak beim iOS. Denn ohne einen Superuser beim Android ist dort nichts kaputt zu machen. Also stimmts nicht! Und wenn, dann ist es fehler 40, genauso wie beim iOS
Na ja Android lässt sich nicht so gut bedienen wie iOS
Oh, da haben wir es ja schon wieder...hm, merkwürdig oder?!?
Grade bei der Punkten Stabilität, App-Qualität und Bedienung liegt klar iOS vorn.
Aha, android ist nicht stabil?!? Ist mir neu. App-Qualität ist schlechter?!? Wie kann man das gleich nochmal belegen? Nahezu jede namenhafte Bezahl App gibts inzwischen auch für Android. Und Schrott gibts auch für iOS zu hunderttausenden. Und wenn man jetzt so spezielle beispiele anbringt wie OmniFokus, tja, ohne einen Mac bringt dieses Argument leider auch nichts. Und seit wann lassen sich Apps die es für beide gibt schlechter bedienen?!?
Wo verdrehe ICH denn aussagen und fakten?!? Es ist nicht nunmal so das man bei Android nicht an einen Market gebunden ist. Man hat eben die freiheit sich einen Market auszusuchen. Selbst Amazon bietet einen an. Warum darf dieses Android feature keine bemerkung finden? Ihr zählt doch auch alles auf was so toll ist an iOS.
Und bezüglich des Browsers. Naja, ich kann das so nicht bestätigen, aber wieviel Browser gibts denn für iOS falls man mit Safari nicht glücklich ist?!?
@Pandora
Es sind viel mehr Erfahrungen
Wie ich oben bereits aufzählte fehlt es mir auch nicht unbedingt an erfahrung. Und ich habe definitiv andere gemacht.
Dennoch versuche ich sie nicht als fakt hinzustellen sondern habe meine aussagen absolut neutral iOS und Android gegenüber dargestellt.
Bezüglich der Bezahlmethoden. Naja, da gibt es ebenfalls viele wege die nach rom führen. Da ist natürlich zum einen die von die bereits genannte Kreditkarte. Dann gibt es so genannte Prepaid Kreditkarten. Dies kommt dann quasi den iTunes Karten gleich, sprich kein/kaum noch ein unterschied.
Dann gibt es halt die Möglichkeit in anderen Märkten, androidpit z.B., mit paypal zu zahlen. Die App auswahl ist identisch zum Android Market. Und dann halt die Möglichkeit mit den Fake Kreditkarte. Aber da habe ich jetzt leider den Link nicht mehr zur Hand. War aber für mich auch nicht weiter interessant da ich aktuell die AndroidPIT und PrepaidKreditkarten (Wirecard) Variante teste. Letztere lässt sich im übrigen auch mit PayPal aufladen.
Da widerspreche ich mal (mal wieder) erst jetzt mit dem Galaxy S2 empfinde ich Android als flüssiger als iOS
Naja, darfst du gerne wenn du möchtest. Ich persönlich finde alle aktuelleren Smartphones mit Android 2.3 flüssig. Und wenn der Launcher nicht gerade total verbuggt ist, waren die meißten auch schon bei Android 2.2 flüssig.
Aber man wird es noch in 2 Jahren von Android behaupten. Zu anfang haben alle genörgelt das Android nicht wirklich Touch optimiert ist. Jetzt ist es das mystische "ruckeln" und danach wird man was anderes finden. Aber iOS ist natürlich fehlerfrei

(kurz nebenbei, das 3GS und iPhone 4 hab ich auch schon ruckeln sehen. Wenn ich es genau so bediene wie die jungs in ihren tollen youtube videos wo sie beweisen das android ruckelt)
@TE
Du MUSST icht unbedingt einen Account bei Google haben. Ich habe bisher keinen nutzen von meinem gehabt und nutze ihn auch nicht. Habe ihn aber zu anfang eingerichtet. Spieltrieb halt

Nebenbei, MUSST du einen iTunes Account bei Apple einrichten. Ohne kannst du dir das einschalten des Phones nicht nur sparen sondern es geht einfach nicht

Aber wie ich bereits sagte muss iTunes kein Nachteil sein. Wenn du iTunes magst, ich nutze es selbst ohne ein iPhone zu haben, ist es ein gut eingespieltes team. ebenso muss der Google Account kein Nachteil sein (ohne wirst du aber auf z.B. den androidPIT market ausweichen müssen), wenn man ihn denn einrichtet. Damit kannst du zwar keine Musik und Video Sync funktion wie bei iTunes (da gibt es andere tools, also freie auswahl), dafür aber deine Emails, kontakte, Adressen, Tasks etc etc (bitte keine Datenschutz Diskussion jetzt anstoßen. Beide sind keine engel)
Wie ich bereits sagte (neutral, also ohne wertung), es haben beide ihre vor und nachteile. Beide sind inzwischen so unterschiedlich und manigfaltig das man kaum noch in der lage ist zu sagen "iOS ist definitiv besser" oder aber "Android ist das non-plus Ultra"
Du solltest schauen was DU mit dem ding vor hast. Und dann solltest du schauen welche deiner anforderungen sich auf welchem system am bequemsten und umfangreichsten umsetzen lassen.
JEDER der behauptet eines der beiden Systeme ist komplett für die Tonne oder aber eines ist eindeutig der Spitzenreiter ist die inkompetenz in person und sollte getrost von dir ignoriert werden
P.S.: Alternativ kannst du natürlich gerne versuchen GEZIELTERE fragen hier zu stellen. (in der hoffnung objektivere antworten zu bekommen). Es gibt hier und da natürlich einige dinge die bei einem gut gehen und bei dem anderen mehr schlecht als recht, oder garnicht. Aber universalfragen wie "wer ist besser" führen meißt zu nem Bashing thread der dich mehr verwirrt als das er hilft