iOS 5.0.2 mit Vorwarnung?

real_general

Captain
Mittlerweile gibt es ja einen untethered jailbreak für iOS 5.0.1.
Auf meinem iPhone 3GS läuft momentan noch 4.1 mit Jailbreak und ich würde gerne updaten.
Leider hab ich bis zum Wochenende keine Möglichkeit dies zu tun, da ich nicht an meinen Rechner komme.

Nun bin ich ein bisschen besorgt, dass bis zum Wochenende iOS 5.0.2 inklusive Fix des Exploits erscheint und ein Update wieder unmöglich wird.
Die Frage ist also, ob Apple das Update in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verteilt oder ob sich das ankündigt!? (z.B. durch eine Developer-Beta)

Hat dazu jemand Erfahrungswerte parat?

Du wirst doch gefragt, ob du das Update installieren willst. Dann sagst einfach Nein und wartest bis es einen Jailbreak für die 5.0.2 gibt.

Selbst wenn das passieren sollte (was sehr unwahrscheinlich ist), dann kannst du dir immernoch iOS 5.0.1 von unglaublich vielen Websiten laden und installieren. War bisher nie ein Problem.

Jop, Cydia sichert wieder für 5.0.1 - also einfach da sichern und am WE updaten ;)

Moment, dann hab ich eine Frage:
Wenn ich die Blobs jetzt auf 4.1 sicher, kann ich damit dann immer auf 5.0.1 gehen?
Ich dachte bisher dazu müsste ich auch unter 5.0.1 sichern...!?

-edit-
OK, hab selbst nachgelesen, das ist natürlich Schwachsinn. Hab jetzt Blobs für 5.0.1 und kann wieder beruhigt schlafen. :D Danke für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die shsh-blobs sind ja sozusagen deine Berechtigung auf die iOS-Version up-zu-daten.

So, das einzige was Apple macht ist, sie lassen immer nur die neuste iOS-Version zum installieren / updaten frei.

Beispiel:
Du fragst jetzt beim Apple-Server an, und wilslt auf 5.0 updaten - sagt der Server ne, mit mir nicht, wenn dann auf 5.0.1. Wenn du die SHSH gesichert hast, musste über den Server von Cydia gehen und dir die jeweilige iOS-Version da "absegnen" lassen.
Also einfach einmal Cydia starten und dann siehste doch auf der Startseite für welche iOS-Versionen Cydia deine Blobs gesichert hat.

Zurück
Oben