iOS 5.1.1 oder iOS 6.x

ms.

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe derzeit noch ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1 9B206.
(Ich bin noch Neuling, habe es erst seit 2 Wochen.)

1. Macht ein Update auf iOS 6.x sinn ?

2. Welche Vorteile und Nachteile bringt es?

3. Ist mein altes iPhone überhaupt schnell genug?

4. Gibt es für das neue iOS auch eine Google-Maps und Youtube App?

5. Wie findet ihr das neue iOS?

6. Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?

Vielen Dank schom mal im vorraus für eure Antworten. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbiges Telefon und auch iOS 6 drauf. Mir fehlt die youtube App, es gibt keine Alternative und das neue Maps ist Rotz. Ansonsten ist nicht soviel anders. Leistung hast du genug. Musst du wissen, ob du die beiden Sachen hinnehmen willst, oder nicht. Sinn macht es schon, sind ja auch Sicherheitsaspekte verbessert worden.

wenn das youtube-app schon vorher drauf war, ist es nach dem update wieder da.. war zumindest bei meinem IPhone 4 der fall..

beim iphone5 (was ich seid freitag habe) ist es natürlich nicht mehr dabei. aber dafür kann man ja die internetseite auf dem homebildschirm verlinken..

grundsätzlich ist nichts gegen iOS6 einzuwenden. nachteile fand ich keine nach dem update zu iOS5.1.1

PS: die 3D karten funktionieren nicht mit dem IPhone 4.. das geht erst ab IPhone 4s bzw. IPhone 5

Bei jedem war die Youtube App (die Standardmäßige) vorher drauf, aber danach nicht mehr. Bei dir schon?!? Welche nutzt du denn?

Für die Youtube App kann man sich auch einfach einen US-Account ohne Zahlungsmöglichkeiten anlegen und dann dort die App runterladen.

Umständlich, aber man weiss sich zu helfen.

sofern du nicht safari nutz; ist das ios 5 auch prima. Ich lass erstmal iOS5 sowohl auf meinem iphone 4 als auch auf meinem ipad 3. Youtube und Maps will ich nciht missen. Die Features sind arg überschaubar.

Ein Update lohnt sich erst wenn die ersten Apps erscheinen die iOS 6 benötigen.

updaten,,, ist gratis und bringt ein paar vorteile (schnelleres browser, ein paar gravierende sicherheitslücken sind zu, ablehnen von telefon mit sms usw...)
youtube hat extra ein app im store zum runterladen, für solche die safari nicht nutzen können.

@chrigu: Zeig mal die Youtube-App im dt. Store

Gibt es beim neuen iOS auch endlich eine Zeitangabe für den Musikplayer wie lange der Titel noch läuft?
(so wie beim Lautstärkenregler)

dekEy schrieb:
man kann einfach auf youtube.de so die vids mit safari schauen warum dann ein app nutzen ???

Weil Youtube in Safari langsam und tiersch beschissen ist. Man hat keinen Verlauf und kann keine Favoriten speichern, das war alles so schön einfach in der App. Keine Ahnung wie das ist, wenn man sich bei Youtube anmeldet, aber darauf hab ich eh keine Lust. Außerdem war die App 10 mal schneller, als der Mist über Safari.

punkte wie schnelleres sicheres brwosen kann man auch ganz simpel mit chrome lösen; da gibt's auch nicht nur jährliche updates...

Danke, aber bei mir gibts die App nicht und wenn ich den Link mit dem iPhone anklicke, dann steht da nur, dass die App im deutschen Store nicht verfügbar ist, ich kann jedoch zum schweizerischen Store wechseln und wenn ich das anklicke dann steht da "Store kann nicht geladen werden"
Also ein Griff ins Klo

wenigstens einmal ein vorteil, schweizer zu sein.
aber keine angst, ich denke, youtube wird schnell eine deutsche lösung anbieten.

gibt auch ne app die jasmin heißt und mit der man wunderpaar auf youtube zugreifen kann.
Funzt einwandfrei bei mir mit 4s und ios6

ms. schrieb:
Gibt es beim neuen iOS auch endlich eine Zeitangabe für den Musikplayer wie lange der Titel noch läuft?
(so wie beim Lautstärkenregler)
??? Beim Musik-Player im IOS 5.1.1 wird doch die abgespielte und die restliche Spielzeit bei jedem Titel angezeigt... :)

Ich wollte gerade ein Beweisfoto machen, dass ich die Zeitleiste nicht drin habe
und beim Saubermachen des Display für ein schönes Foto,
habe ich sie irgendwie aktiviert.:eek:

Wie genau aktiviert / deaktiviert man sie?

Zurück
Oben