iOS 8 Backup unter iOS 7 wiederherstellen

Maifliege

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
212
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema iTunes Backups.

Normalerweise ist es ja nicht möglich, ein neueres Backup auf eine ältere iOS Version wiederherzustellen.
Doch ich habe zumindest auf einer Seite gelesen, dass es damals unter iOS 5 Zeiten möglich war, zB. ein iOS 5.1 Backup auf iOS 5 wiederherzustellen durch die Änderung eines Wertes.

Mir ist bewusst, dass der Sprung von iOS 7 auf iOS 8 und umgekehrt ein anderer ist als von iOS 5 auf iOS 5.1, jedoch interessiert es mich einfach mal, ob es möglich wäre, durch die Änderung des Wertes "Product Version" (Info.plist im Backup Verzeichnis) ein iOS 8-Backup auf iOS 7 wiederherzustellen.

Hat das vielleicht mal jemand ausprobiert oder könnte es jemand mal ausprobieren, der zufällig die Geräte da hat?

Hintergrund hierzu ist, dass ich derzeit ein iPhone 5 mit iOS 8 nutze, aber ein Bekannter sein iPhone 5 mit iOS 7 verkaufen wollte und ich persönlich mich aufgrund der Geschwindigkeit und einiger Fehler, die mittlerweile noch nicht behoben wurden, lieber mit iOS 7 anfreunden kann.

Somit handelt es sich um quasi die gleichen Modelle (iPhone 5 16Gb - sogar die gleiche Farbe ;)) und es sollte nur noch die Software ein Hindernis darstellen.

Falls es nicht klappen sollte, was gäbe es sonst für Möglichkeiten, die persönlichen Daten (keine App-Daten, nur iOS Sachen wie Nachrichten, Fotos usw.) wiederherzustellen?
Würde es klappen, wenn man mit iBackupBot einen Teil-Restore durchführt? Dort kann man ja dann an und abwählen, welche Daten von einem Backup auf ein Gerät gespielt werden.

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten. :)
 
Über das Abändern der "Product Version" wird das kaum gehen. Von 5.1 auf 5.0 ist, wie du selbst bemerkst, kein wirklicher Sprung.

Zwischen 8.x und 7.x hat sich zu viel geändert, z.B. ne teilweise neue Pfad- und Ordnerstruktur. Das wird nicht gehen.
Manuell (z.B. per SSH) dürfte das wie immer kein Problem sein.

Einfach mal das iPhone deines Bekannten für ne Stunde ausleihen und ausprobieren;)
 
Das mit der "Product Version" habe ich zumindest mit 5.1 auf 5.0 gelesen, sodass iTunes nicht abbricht.
War mir aber leider schon klar, dass das nicht so einfach gehen wird.

Über SSH geht das ja AFAIK nur per Jailbreak, richtig? Dann müsste ich das ganze wohl mit iBackupBot testen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben