iOS hover on touchstart aber nicht on touchstart+scroll möglich

safeload

Ensign
Hallo, ich möchte gerne das iOS tap-highlight durch css hover ersetzen, was ich so gelöst habe:

Code:
-webkit-tap-highlight-color: transparent;

Code:
$('a').bind("click touchstart", function () {});

Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur bei vertikalem Menü wird zwar bei touch+scroll nicht der angefasste Link ausgelöst jedoch bei jeder Berührung der hover.

Bei Android webkit besteht das Problem nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dies lösen kann?

edit: was ich auch nicht verstehe ist, daß es überhaupt keinen Unterschied macht wenn ich touchstart durch touchend oder touchmove ersetze ...

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, wie man den iOS Touch-Hover müll gut und sicher deaktivieren kann.

Wenn ich meine Reset.css drin hab, scheint das zwar kein Problem zu sein $(".test").on("click touchend", ...
Aber ohne Reset.css hab ich diese click on scroll auch drin - konnte noch nicht herausfinden, warum und wieso... :/
Dabei also ohne Reset.css funktioniert on("click", .... <- macht irgendwie keinen wirklichen Sinn für mich grad.

deaktivieren geht mit
Code:
-webkit-tap-highlight-color: transparent;
und das ist zumindest in meiner Reset drin.

Bin jetzt grad hier dran http://jsfiddle.net/macfreek/24Z5M/
Ich will halt nicht, wenn in webkit das mobile menu aufgeklappt ist, daß beim scrollen "gehighlighted" wird :)

Muss ich mal austesten, ich habs in meiner Reset.css nicht drin - klappt bisher trotzdem wunderbar... :)

Könntest du so dein Mobile-Menu auch in fiddle posten?

Zurück
Oben