iOS Kurzbefehle: Bei bestimmten Fokus "Always On Display" deaktivieren

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ist es möglich, bei Aktivierung eines bestimmten Fokus das Always On Display zu deaktivieren?

Meine bisherigen Versuch schlugen fehl. Ich hab's über eine Automation versucht scheitere aber schon an der Wenn-Abfrage, die anscheinend anders funktioniert als man das von gescheiten Programmiersprachen und keinem so Spielzeug gewohnt ist.

Kann mir jemand helfen?

Mein Problem hier ist, dass das Wenn jetzt nich erlaubt, "Nicht stören" abzufragen, bedeutete die leeren "Bedigung" erlaubt nicht auf "hat einen Wert der gleich ... ist" (in die Punkte hätte ich eben nun den Namen des Fokus reingeschrieben):

IMG_8926.png
 

Anhänge

  • IMG_8926.png
    IMG_8926.png
    1.017,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
scheitere aber schon an der Wenn-Abfrage
Hm, ist zwar "Spielzeug", aber doch nicht total unverständlich, oder? Plus-Icon oben rechts, dann nach "Fokus" suchen, gewünschten auswählen. Radiobutton "Beim Aktivieren", "Sofort ausführen" und weiter. Dann sieht man alle Aktionen, die mit dieser Automatisierung genutzt werden können. Ob da Always on on/off bei ist, kann ich mangels 14/15 Pro nicht sehen.
 
Lässt sich das nicht in den settings des Fokus selbst definieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chp
jlnprssnr schrieb:
Plus-Icon oben rechts, dann nach "Fokus" suchen, gewünschten auswählen.
Das + was du hier meinst, ist dann aber unter Automation und nicht unter Kurzbefehle, oder?
 
Korrekt, sonst musst du den Kurzbefehl ja manuell starten.
 
In den Automationen komme ich so wie von dir vorgeschlagen, nicht weiter. Deshalb bin ich auch schon beim Kurzbefehl gelandet:

Hintergrund: Ich hab auf den Action Button den "Aktiviere Fokus "Nicht stören"" in den Einstellungen gelegt. Und nun möchte ich, dass wenn ich "Nicht stören" aktiviere, das "Immer eingschaltet" deaktiviert wird und wenn "Nicht stören" deaktiviert wird, soll "Immer eingeschaltet" aktiviert werden.

Aber die dafür benötigte Wenn-Abfrage wie im Bild gezeigt, reicht nicht aus.
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
Korrekt, sonst musst du den Kurzbefehl ja manuell starten.
Ha, aber da bringst du mich auf was: Ich könnte doch auf den Action Button einen Kurzbefehl legen, der den Fokus aktiviert, Immer eingeschaltet deaktiviert.

Aber dann ist wieder die Frage was passiert mit "Immer eingeschaltet", wenn sich der Fokus selbst beendet.
 
Wie bereits weiter oben jemand schrieb, kann man diese Einstellung für den Fokus direkt konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Umso besser.

Edit:
Ich habe mir den "Nicht stören" Fokus genauer angeschaut, sehe aber keine Möglichkeit "Immer eingeschaltet" zu manipulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und bandchef
Oh man. Sorry. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

DANKE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Oha, die Fokus-Filter kannte ich auch noch nicht! Interessant, dass sogar Einstellungen kompatibler Apps darüber gesteuert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und bandchef
Zurück
Oben