iOS Mail - Benachrichtgung bleibt auch nach löschen (auf anderem Gerät) erhalten.

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit eine Kombination aus iPhone, iPad und Windows 10 PC.

Jetzt habe ich nur eine Sache die mich schon seit einiger zeit nervt.
Wenn ich zB. eine neue Mail empfange (iCloud Mail) bekomme ich auf allen Geräten eine Benachrichtigung. Wenn ich jetzt aber diese Mail zB. auf dem iPad lösche, bleibt die Mail trotzdem in den Benachrichtigungen des iPhones erhalten. Auch das "Neue Mail" Symbol auf dem Homescreen bleibt vorhanden. Erst wenn ich die Mail App jetzt öffne und 2-3 Sekunden warte verschwindet die bereits gelöschte Mail.

Bei Android + Gmail wurden auch die Benachrichtigungen direkt gelöscht wenn man die Mail auf einem anderen Gerät löscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu "reparieren"? Das ist halt echt störend weil ich oft am PC neue Mails direkt lösche, aber auf dem Handy immer noch x neue Mails angezeigt werden.


Liebe Grüße
 
Hast du eventuell die Hintergrundaktualisierung generell oder für die Mail App im speziellen abgeschalten?
Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierung
 
Ich habe das gleiche Problem

@frazzlerunning Ich habe eben im iPhone nachgeschaut (iPhone SE, iOS 12 aktuell), bei Hintergrundaktualisierung ist bei mir kein Eintrag der Mail-App vorhanden
 
Ich lass mich schon lange nicht mehr über Mails benachrichtigen, aber ich erinnere mich dunkel, dass mich das auch gestört hatte.
 
Zurück
Oben