• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

iOS - Offline Spiel mit Langzeitmotivation - darf auch was kosten

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hi,

mittlerweile gibt es ja iOS Spiele wie Sand am Meer.
Ich bin ab Samstag auf einem 2-wöchigen Business Trip inkl. Langstreckenflug. Deshalb ist es wichtig, dass das Spiel keine Internetverbindung benötigt.

Daher suche ich ein Spiel für das große iPad Pro (oder iPhone, am Ende egal) welches man "hunderte Stunden", wenn es einem gefällt, spielen kann.
Ich denke da eher an sandboxartige Spiele wie Factorio, Stardew Valley - also so in die Richtung.

Könnt ihr da was empfehlen oder mal ein paar brauchbare in den Raum werfen die ich mir genauer anschaue?
 
Was auf jeden Fall hunderte Stunden Spaß machen kann und einem viel Freiheit lässt: Civilization 6. Bis auf den Leader Pass gibt es alles an Inhalten vom PC und es lässt sich auch ziemlich gut steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius und derchris
Hier vier All Time Favourites, die man aber mögen muss:

Stardew Valley
Minecraft
The Escapists 1 + 2
Pocket City (Sim City)


Sonst gibt es noch Pokemon Spiele, falls das interessant ist.
Ich habe die vier nicht installiert und kann nicht testen ob die alle dauerhaft im Offline Mode funktionieren, sollten sie aber. Ansonsten im Bekanntenkreis mal nach einer Switch auf Leihbasis fragen?
 
The Witness
Life is Strange
Mindustry (wer Factorio mögen)
Survivalcraft (ähnlich wie Minecraft, geht mehr ums Überleben)
Wonderbox (braucht aber Apple Acrade Abo)

Kann man Minecraft offline nutzen? Bei mir stand dass man Microsoft Account einloggen müsste 🤷🏻‍♀️ Oder ist diese Dingens nur freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Stardew Valley wäre tatsächlich auf iOS verfügbar.
Minecraft wäre ein guter Tipp, wie oben vorgeschlagen!

Ich vertreibe mir meine Zeit auf Dienstflügen meist mit Slay the Spire, da habe ich hunderte Stunden drauf.
Ansonsten abonniere ich hin und wieder Apple Arcade, um Perlen wie z.B. Fantasian oder Dead Cells zu spielen.

Dinge die sonst auf meinem iPhone rumliegen:
Castlevania Symphony of the Night
Chrono Trigger
Game Dev Story
Binding of Isaac

(ich nutze hierzu einen BackBone Controller, in den man das Handy einspannt, was das Zocken mit dem Handy wirklich komfortabel macht)
 
Plants vs. Zombies :)

Am besten nach wie vor für mich der 1. Teil - hab ich mittlerweile 3x durchgespielt.

Gibt einen Storymodus und ein paar zusätzliche Inhalte
 
Vampire Survivors (Hohes Suchtpotenzial, am besten mit Controller auf dem iPad)
Polytopia
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für die Vorschläge. Bis jetzt gefällt mir Slay the Spire und Mindustry.

Northgard hatte ich auch noch auf dem Schirm, schaut auch vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben