iOS SMS als Entwurf/Vorlage speichern

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CBler,

ich bin vor kurzem von einem Nokia 6500c auf das iPhone mit iOS 6 umgestiegen (befinde mich also noch in der Testphase ;)). Bei meinem Nokia hatte ich eine Möglichkeit sms als Entwurfe oder Vorlage zu speichern um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden. Gibt es so eine Möglichkeit auch unter iOS 6? Bisher habe ich leider nichts finden können :(

Viele Grüße
Wiesel

du kannst abkürzungen verwenden um Standard texte zu verschicken oder ich glaub mit bitesms geht sowas auch, jb vorraussetzung

Am einfachsten machst Du Dir unter Einstellungen/Telefon/Tastatur einen Kurzbefehl.

Dann brauchst Du in Zukunft nur noch 3x b drücken und hast den gewünschten Text in Deiner SMS.

Gruß

Hallo Lava & Mibra, vielen Dank für eure Hilfe. Das Gerät verfügt über keinen jb, das habe ich zunächst erstmal nicht vor. Auf meiner Suche durchs Netz habe ich bislang auch nichts weiter gefunden (nur solch Pfuscherei, wie der Vorschlag von Mibra :evillol:) ...Wär wirklich schade, wenn eine solche Funktion fehlen würde.

Das geschriebene bleibt doch weiterhin stehen, auch wenn man mit anderen Leuten per SMS schreibt bzw. Messages benutzt?

also ich find rgz (ruf gleich zurück) schneller als, menu -> vorlage -> vorlage auswählen ^^

Ja mein lmaa hat mir schon bei vielen langen SMS- Diskussionen geholfen... Man muss es sich nur merken können was man alles eingestellt hat...

Zurück
Oben