iOS eingegangene sms im standby anzeigen

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo CBler,

ich habe mal wieder eine Frage zum iPhone bzw. iOS. Bei meinem älteren Nokia 6500c bin ich oft im Standby Screen auf eingegangene sms/anrufe aufmerksam gemacht worden, sofern ich mein Telefon nicht dabei gehabt habe.

Bespiel: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Nokia_6820_other.jpg (Standby, ohne Hintergrundbeleuchtung mit eingegangener sms)

Das hat mir sehr gut gefallen. Mein iPhone zeigt mir leider nichts an, sodass ich öfter mal sehr spät mitbekomme wenn ich etwas verpasst habe. Kann ich meinem iPhone irgendwie beibringen, dass es mich visuell (siehe Bild vom Nokia) an eingegangene sms oder verpasste Anrufe erinnert? Es verfügt übrigens nicht über einen jb. Das habe ich auch nicht vor :)

Vielen Dank für eure Hilfe
Wiesel
 
Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten

Hinweisstil auswählen
Vorschau einblenden aktivieren
 
Zusätzlich kannst du auch noch Hinweis wiederholen aktivieren (von 1x - 10x). Dann werden die Hinweistöne bzw. die Vibration bei neuen Nachrichten bis zu 10x wiederholt, jeweils im Abstand von 2 min.

Außerdem kannst du, wenn du ein neueres iPhone mit Blitz hast(ab dem iPhone 4), diesen LED-Blitz bei neuen Nachrichten aktivieren. Dann siehst du es auch bei Dunkelheit und aktivierter Stummschaltung sofort.

Zu finden unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - LED-Blitz bei Hinweisen ;)
 
mit bitesms und quickreply/compose kannste ausm standby sogar sms beantworten/schreiben ;) JB voraussetzung
 
Hallo Cash und Ermel,

besten Dank das werde ich gleich mal testen. Auf die mehrmaligen akustischen Hinweise bin ich schon aufmerksam geworden. Nur erfüllt es nicht meinen Zweck ;) Das mit dem LED-Blitz ist eine nette Sache aber auch irgendwie unsinnig, wenn die kl. LED mal ein paar Std. leuchten sollte zudem sie auf der Rückseite ist und ich das ebenfalls nicht sehen würde wenn das Telefon vor mir liegt^^ ...Ich werds mal mit der Vorschau von Cash versuchen und hoffen, dass alles klappt :)

Edit:
Danke Lava aber ein JB kommt erstmal nicht in Frage. Soweit ich weiß hast du mir das letzte Mal ebenfalls versucht zu helfen (SMS Entwürfe...), der Tipp mit den Notizen war übrigens doch sehr schön. So mogel ich mich damit nun durch. Ich glaub der war sogar von dir.

Edit2:
Wie von Cash vorgeschlagen, hatte ich es sogar schon selber versucht. Nur später gewundert warum im Standby nicht angezeigt worden ist... Vermutlich weil ich "Vorschau einblenden" deaktiviert hatte. So nun warte ich mal ab und hoffe, dass es funktioniert. Besten Dank soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der LED ist der Knaller... Wenn ich ne Besprechung habe und vorne stehe wenn ich was vorstelle, kann jeder im Raum sehen wann ich angerufen oder angemailt werde... Das macht einen sehr wichtigen Eindruck....

Edit: ja es leuchtet durch meine Hosentasche raus...
 
Zurück
Oben