News iOS-Umstrukturierung: Mehr Qualität bedeutet Kulturwandel bei Apple

Man sieht auch hier in den Diskussionen wieder sehr gut, dass es einen Unterschied gibt zwischen "einfach" und "einfach (so, wie ich es schon immer gemacht habe)".

Nur, weil man sich umgewöhnen muss, heißt das ja nicht, dass der andere, neue Weg umständlich ist.
Und ja, iTunes ist ein Monstrum ;)
 
Nein.
Es geht eher um "tatsächlich einfach"
vs.
"einfach, wenn man sich komplett an die Apple Cloud und Apps bindet, und mit deren teils völlig idiotischer Struktur zurecht kommt".

iOS ist umständlich.
Umständlich und beschränkt.

Das mag ganz toll für DAUs sein, die gerne bevormundet werden und kaum Funktionen brauchen.
Der versierte Nutzer hingegen muss für manche Funktionen durch hundert Reifen springen, weil Apple einfach nicht vorsieht, daß der User sowas macht.
 
Zurück
Oben