News iOS- und Windows-App: Netflix lädt nun automatisch die nächste Episode herunter

Vielleicht bin ich ja zu alt, aber fernsehen auf einem Smartphone?
Bei einem so kleinen Bildschirm kommt da bei mir keine Freude auf.

Für jemanden, der es macht sicher eine ordentliche Sache.
 
Naja ist ja kein Fernsehen in dem Sinne, aber ich verstehe was du meinst.

Ich nutze es auch nicht regelmäßig, nur eben mal während einer 8h Busfahrt.
 
NJay schrieb:
ür die ist das ganze auf dem PC interessant, da man die Folgen dann einfach im Vorraus in Full-HD runterladen kann

Wie kann man bei Netflix in HD runterladen? Bis jetzt habe ich es immer nur in 480p geschaftt.
 
Discovery_1 schrieb:
Wie kann man bei Netflix in HD runterladen? Bis jetzt habe ich es immer nur in 480p geschaftt.

Das ich das letzte mal etwas heruntergeladen habe ist schon etwas her, aber ich meine ich habe einfach auf Download geklickt und es war am Ende HD/Full-HD. War aber alles Netflix eigener Content und am Notebook in der Netflix-App für Win10.
 
NutzenderNutzer schrieb:
magisk und hyden?

yoar wollte ich mit irgend ner anderen Rom mal ausprobieren. Aber bislang klappt nur bei meiner aktuellen NFC mit der ich so schön diverse Zugangs und Fahrkarten der Öffis klonen kann :daumen:

abgesehen davon weiß ich nicht, was das mit dem set warranty bit void anstellt, nachdem...
 
Darüber hinaus werden alte, bereits angesehene Episoden durch die Funktion automatisch gelöscht.

Was für eine dämliche Funktion. (für mich)
Wenn ich eine Serie angesehen habe und sie mir sehr gefallen hat, sehe ich die nach "kurzer" Zeit nochmals an. Allerdings mit einer anderen Sprache, um einen zusätzlichen Lerneffekt zu haben.
Wären diese Folgen gelöscht und ich noch immer ohne Internet...
 
Wenn du kein Internet hast werden sie auch nicht gelöscht.

Die alten Folgen werden erst dann gelöscht, wenn neue geladen werden.
Außerdem kannst du die Funktion jederzeit deaktivieren, dann kannst du halt wieder selbst managen und die bereits runtergeladenen bleiben erhalten.

Schau dir die Funktion vor einem Urteil erstmal an, denn komfortabel ist sie allemal. Die ist ja primär dazu da nachzuladen, wenn man mit einer Serie eben noch nicht fertig ist.

Man legt ja auch selbst den Speicher fest (also wie viele Episoden aufgehoben werden). Wenn du deinen verfügbaren Speicher höher stellst, dann bleiben entsprechend auch mehr erhalten.

Sagen wir du stellst deinen Speicher auf 50 Episoden, deine Serie hat 12. Selbst wenn du die Folgen gesehen hast werden die Folgen nicht gelöscht, weil der Speicher noch nicht voll ist.
Erst wenn du 38 andere Folgen lädst ist er voll, bei der 39. würde dann erst die erste Folge gelöscht werden. Wenn du in der Zwischenzeit den Speicher hochschraubst geht natürlich auch mehr.

/edit:
Zumindest war das so als ich es getestet hab, ob es zwischenzeitlich Änderungen gab weiß ich nicht.

/edit 2:
Mittlerweile ist es anscheinend ein wenig anders. Man legt nicht explizit den Speicher fest, sondern wenn man sagen wir 20 Episoden runtergeladen hat, dann bleibt der Stand immer bei 20. Es sei denn, man lädt manuell nochmal nach. Wenn du also zu den 20 nochmal manuell 10 lädst, sind wir bei 30 Gesamtbestand. Es werden also immer so viele Episoden nachgeladen wie gesehen und gelöscht werden. Aber trotzdem kann man die Funktion einfach deaktivieren, dann bleiben sie ja auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Danke für den Tipp. Wieder Tellerrand und so, weißte?

Dann musst Du halt für mehr Accounts bezahlen und mit weniger Leuten teilen. So schwer ist die Antwort in einem kapitalistischen System jetzt aber auch nicht. ;)

Das Feature klingt halt ganz nett, wenn man sowas gebrauchen kann. Auf meinem Handy scheint es mal mehr und mal weniger gut zu greifen, ich sehe aber auch viele Serien im Wechsel und auf unterschiedlichen Geräten, da hab ich den Eindruck, dass mein Handy jetzt nicht ständig für alle drei Folgen vorlädt, würde damit wohl auch den Handyspeicher überfüllen. :D
 
Zurück
Oben