iOS Videos vom NAS in geteiltes Album kopieren

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
792
Hallo,

ich habe knapp 2000 Videos von meinen Kindern auf dem NAS / Fileserver als Backup liegen. Besteht die Möglichkeit per App / Software diese in geteiltes Album zu kopieren?

Im Windows mit iCloud Videos hinzufügen funktioniert nicht einwandfrei. z.B. füge ich 30 Videos hinzu, aber es werden nur 26 hochgeladen.
 
Was ist ein geteiltes Album?
 
Ich kenn mich mit geteilten Alben nicht aus, schätze aber, dass du zweischrittig vorgehen musst. Das tollste Tool zum Kopieren von Fotos/Videos auf ein iOS-Gerät ist "PhotoSync", das es in mehren Funktionsleveln gibt.
Einmal aufs iPhone gepackt und dort ins geteilte Album.
 
photosync habe ich schon lange. Problem ist, dass die Videos um die 270 GB sind. Habe nur 256 GB iPhone.
Klar kann ich Stepweise kopieren...

Dachte es gibt einen einfacheren Weg
 
Man kann doch auch per VPN auf die heimische NAS zugreifen. Manche NAS Hersteller haben sogar eine App um einfach auf die Multimedia-Dateien zugreifen zu können. User/Zugänge kann man ja konfigurieren.
So würde ich das zumindest machen um nicht alles aufs Handy zu kopieren.
 
Er will es ja aber im geteilten Album von iOS haben.
 
ja das weiss ich schon, aber vielleicht ist es ein einfacherer/billigeren Weg. Die Daten liegen ja schon auf dem NAS und müssen nicht erst kopiert werden. 2000 Videos sind schon eine Hausnummer.
Aber gut, kann man ja auch über geteilte Alben nutzen. Dafür braucht man aber auch eine fette iCloud, weil geteilt heisst ja auch, dass andere drauf zugreifen sollen/dürfen.
 
ich habe XPenology (Synology) als VM laufen. Da habe ich die auch drin. Das Problem ist, dass mit der Synology App kein Vorschau bei den Videos gibt...
 
Die Synology hat bei mir bei Videos Vorschauen in DS Video, und teilweise auch in deren Dateibrowser. Das ist natürlich abhängig davon, in welchem Format du die Videos abgespeichert hast. Persönlich nutze ich aber Infuse, um auf Videos auf dem NAS zuzugreifen.
 
leider kann man QNAP nicht virtualisieren, sonst würde ich es probieren.
DS Video zeigt wie gesagt kein Vorschau an. Videos sind in MP4 Format.
 
Ging oben nicht hervor, dass du DS video meinst.
Ja muss mich korrigieren, hatte DS video ewig nicht mehr benutzt. Bei Filmen werden Cover angezeigt, keine Videovorschauen. Aber Videovorschauen sind bei Einzelfolgen von Serien vorhanden. Vielleicht kannst du die Filme als Serien deklarieren, dann könnte das klappen :)
 
es geht mir nicht um Filme, sondern Videos von meiner Family ;)
 
Das habe ich verstanden und es interessiert die DSaudio nicht. Aber wenn DSaudio Vorschauen nur bei Serien anzeigt(?), würde ich versuchen, meine Filme=Videos als Serie erkennen zu lassen, damit DSaudio dir dann Vorschauen anzeigt 🤷‍♂️
Auch wenn das alles nullkomanix mehr mit deiner Eingangsfrage zu tun hat ;)
 
Zurück
Oben