iOS11 Europabug Anrufer-ID wird nicht mitgesendet

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

Wie sehr viele Nutzer in Mitteleuropa haben auch ein Großteil unserer iPhone-Nutzer (T-Mobile 6, 6s, 7) des Büro's das Problem, dass die Rufnummer unterdrückt wird, obwohl Option Anrufer-ID senden aktiviert ist.
Wenn man den Schalter ein\ausschaltet wird die Rufnummer wieder für ein paar Stunden mitgesendet, doch danach automatisch wieder unterdrückt, was überhaupt nicht geht, weil viele Partner nicht bei unterdrückten Rufnummer abheben.

Bereits erfolglos versucht:

LTE-Netz deaktivieren
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Aktive Rufnummer auf VPN-Nummer ein\ausgeschalten (T-Mobile Adminoberfläche)
T-Mobile Support angerufen (Problem bekannt, können aber nichts machen da iOS11 Fehler)
iOS 11.3 Update

Beta-User haben das Problem bereits seit ~3Monaten, ich kann gar nicht glauben wie das gehen kann dass ein so großer Konzern das Problem so lange nicht löst.
Weiteres dass ein so teures Smartphone die Grundfunktion des Telefonierens nicht beherrscht...:/
Weiteres schwer logisch zu erklären, warum manche iPhones des Büros mit selbem iOS\Modell\Vertrag das Problem nicht haben...

Hier ein Bericht dazu:
https://www.iphone-ticker.de/ios-11-anrufe-von-o2-kunden-werden-als-anonym-angezeigt-117450/

Habt ihr bereits ein Idee, Statement oder Lösung zu dieser Sache?


Vielen Dank im Voraus!
 
ÄH
Der Link von Dir sagt doch alles!

Betroffenen Nutzern bleibt also nichts anderes übrig als sich zu gedulden, bis Apple gemeinsam mit den Providern eine Lösung findet.
Update: Der Artikel wurde aufgrund zusätzlicher Leserberichte überarbeitet. Das Problem betrifft offenbar alle Provider, wie ähnliche Support-Einträge im Forum von Vodafone und im Telekom-Hilfe-Bereich zeigen.


Was sollen da andere Nutzer beitragen?
 
@Tekkno-Frank:
Ich kann nicht glauben, dass ein so großer Konzern so ein massives Grundproblem über Monate nicht behebt.
Das ist doch unglaublich
 
IOS 11 gibts genau seit ein paar Wochen. Manche Probleme tauchen erst im Feldtest auf. Nicht schön ist aber so.
Abwarte 11.04 kommt bzw. ein Update bei den Betreibern.
 
Das Problem hatte mein Vater mit seinem 7+ und einem Vodafonevertrag auch.
Schlussendlich konnte Vodafone das Problem lösen, die Rufnummerübertragung war wohl nicht dauerhaft aktiviert.
Die Technikerin konnte etwas umstellen und das Problem ist danach nie wieder aufgetreten.

Mal bei T-Mobile nachhaken.
 
Michi777 schrieb:
@Tekkno-Frank:
Ich kann nicht glauben, dass ein so großer Konzern so ein massives Grundproblem über Monate nicht behebt.
Das ist doch unglaublich
ähm, ja, und was macht Microsoft, Cisco, AVM, VW, deutsche Bank, USA, Monsanto und noch tausende andere? die beheben ihre massiven Grundprobleme seit JAHREN nicht. unglaublich oder?
wenn man dies mal im hinterkopf behält, ist ein "nicht mitsenden der eigenen nummer" nicht mehr so weltbewegend, deshalb wird apple diesen bug (der wahrscheinlich providerbedingt ist) wohl nicht als erste priorität setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi777 schrieb:
@Tekkno-Frank:
Ich kann nicht glauben, dass ein so großer Konzern so ein massives Grundproblem über Monate nicht behebt.

Die Frage ist ja auch, wie viele User überhaupt betroffen sind. Bei mir tritt dieses Phänomen zum Beispiel nicht auf, meine Rufnummer wird immer brav bei der Gegenstelle angezeigt.
 
Also ich weiß seit nem Monat schon nicht mehr wann überhaupt meine id gesendet wird.

😭
 
und was meint dein händyprovider zu diesem iphone problem? schliesslich zahlst du ja viel geld damit du telefonieren kannst.
 
O2 sagt sie können mir nicht helfen. Ein Wechsel des end Gerätes wurde das Problem ja lösen.

Ich hätte ja nicht updaten müssen, o2 hätte ja gewarnt vor diversen Problemen mit iOS 11.

Naja, vielleicht hat es sich bald erledigt.

Bis dahin rufe ich oft per WhatsApp oder FaceTime Voice an wenn es geht.
 
Bis zum Update 11.1.1 hat es gedauert, bis das Problem behoben wurde.
Extrem lange und überhaupt nicht OK, vor allem nicht im höchsten Preissegment.
 
Zurück
Oben