iOS16.0.3: iPhone X + Music App und Apple Music Abo

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.463
Hallo,

da ich Probleme mit meinem Bluetooth und dem VW Autoradio habe (wurde schon in einem anderen Thread diskutiert!), hat mir nun der Apple Support geraten ich soll die Music App neu aufsetzen., sprich die Music App deinstallieren und aus dem App Store neu herunterladen und dann nochmal die Verbindung bzw. Abspielen der Songs testen.

Da ich aber ein Apple Music Abo und ebenfalls Shazam-Playlist sowie einige selbst gemacht Playlists in der Music App habe, habe ich Angst, dass ich die Shazam-Playlist und die eigenen Paylists verliere.

Typischerweise tagge ich mit Shazam ein Lied, dass ich irgendwo gerade höre und es taucht ohne meinzutun nach dem Tag in der Shazam-Playlist der Music App von iOS auf.

Deshalb: Verliere ich bei einer Deinstallation und Neuinstallation der iOS Music App diese Playlists? Kann das jemand beantworten?
 
Das sollte nicht der Fall sein. Die Playlisten sind ja in deinem Account hinterlegt und nicht in der App.
Wenn du ein neues Apple Gerät einrichtest, egal ob iPhone oder iPad, hast du die Playlists ja auch dort.
 
Nein du verlierst sie nicht. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir ja iTunes auf deinem PC installieren und dich darauf einlogen. Wenn du dann alles in iTunes hast, dann wird es auch nicht verloren gehen wenn Music auf deinem Handy löschst.
 
Ok, vielen Dank. Genauso habe ich es mir schon gedacht. Wollte nur sichergehen, weil es jammerschade, wäre, wenn vor allem die Shazam-Playlist verloren ginge!

Danke an euch!
 
Zurück
Oben