ios7 Mails löschen

D

Dark198th

Gast
Hallo,

gibt es unter ios7 die Möglichkeit, mehrere Mails auf einmal zu löschen und wenn ja, wie?

Gruß
Dark

Klar.
Oben rechts auf "Editieren" und dann mehrere Auswählen.

Nebenbei noch: Man kann alle eMails als "Gelesen" Markieren, indem man auf "Editieren" tappt und dann unten links auf "Alle Markieren"

Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meine eine Option wo man alles markieren und löschen kann. Ich habe nämlich keinen Bock 200 Mails einzeln auszuwählen um sie dann zu löschen.

Das man nun mehrere Mails markieren kann, habe ich festgestellt. Allerdings ist es mir nicht möglich, diese dann auf einmal zu löschen, daher frage ich mich, wofür diese Markierung überhaupt gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch die Option "alle markieren/auswählen"

Ich glaube ihr versteht Dark198th nicht richtig, oder ich habe es seit sämtlichen iOS Version auch noch nicht verstanden.
Man kann zwar mehrere Emails markieren, aber diese markierten dann nicht mit einem klick löschen oder verschieben.
iOS unterscheidet hier zwischen "markieren" (z.b. als gelesen) und "auswählen".
Zum löschen/verschieben müssen Mails ausgewählt werden und dazu muss man jede Email einzeln anwählen.
Die dann ausgewählten lassen sich dann auch mit einem klick löschen, aber eben nur wenn man vorher alle einzeln angewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geht tatsächlich nicht. Bleibt nur der Umweg über iCloud.com.

Danke für die Rückmeldungen. Ist ja irgendwie lächerlich, dass sowas eigentlich selbstverständliches auch mit ios7 noch nicht geht.

Für mich ist es eigentlich NICHT selbstverständlich alle eMails zu LÖSCHEN xD
Hätte als Entwickler irgendwie nie daran gedacht.^^

also mich nervt es auch. da nämlich die mails ja trotzdem im postfach liegen bleiben auch wenn man die am pc mit outlook abgeholt hat. bei ndroid verschwinden die dann automatisch im postfach wenn man am pc abgeholt hat. daher ist es doof jede mail einzlen auswählen zu müssen um das postfach am handy wieder als leer anzuzeigen, wenn die mails eben bereits auf dem pc längst sind...würde es wenigstens eine art sync funktion hierbei geben, dann wärs gut, aber glaube bei apple nicht mehr dran seit jahren...

Und es wäre keine Option, wenn man einfach die Sync-Zeit auf weniger stellt?
z.B. auf 2 Wochen. Dann hätte man immerhin nur die letzten 14 Tage auf dem Smartphone.

ich nutze da nix mit sync zeit ich rufe manuell ab. und ich will ja eben gar keine mails mehr auf dem handy sehn wenn sie woanders komplett abgerufen und runtergeladen worden sind, sprich am pc... dann brauch ich die gleichen nicht weiter am handy, egal welchen alters

Für sowas gibt es IMAP, was inzwischen auch viele Freemailer anbieten.

viele aber leider nicht alle und trotzdem ist es schon irgendwie schwach, dass man nicht zumindest die Option vorsieht alles zu löschen.
Rein programmiertechnisch ist es doch kein Act "alles auswählen" mit einzubauen und dann ab in den Papierkorb und wenn alle markiert sind kommt eben die Frage "sicher?" noch zusätzlich.

Dann sucht man sich einen Freemailanbieter mit IMAP und leitet seine alten Mails dorthin um...

Bitte wie will die iCloud auf z. B. 100 Mail-Konten von 1&1 zugreifen, um drinnen rumzulöschen? ;-)

(zu Antwort:
Geht tatsächlich nicht. Bleibt nur der Umweg über iCloud.com. )

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird so ein alter Thread über IOS 7 wieder aufgewärmt ? :mad:

ios7 ALLE Mails löschen

Ja damit sich Apple oder irgendein anderer Programmierer endlich der Problematik annimmt! Wir haben 30 iPads und iPhones im Umlauf und können nicht wegen jedem Betriebssystem-Upgrade z. B. 10 neue kaufen. Und selbst WENN: wir (70 Mitarbeiter) finden den ALLE LÖSCHEN-Knopf im neuen iOS auch nicht. :-(

Sorry, ich will deine Hoffnung nicht zerstören, aber in Cupertino werden deine Zeilen bei Computerbase nicht gelesen werden ;)

Wird ja wohl keiner hier nur das iPhone besitzen und sonst kein weiteres email taugliches gerät oder? ;)
Wenn ich alle mails löschen will mach ich das in Thunderbird. Dank IMAP ist der Datenbestand überall der gleiche. Wer heute noch POP3 nutzt und seine emails lokal speichert ist doch selbst schuld.

Zurück
Oben