iOS8.4: Wie kann ich die Status Bar auf transparent setzen

Lycos

Ensign
(1) Nennt man das überhaupt "Status Bar"?

(2) Wie kann ich das auf transparent setzen? Dieser dicke, graue Balken schaut einfach sch***e aus.

2015-07-08_174113.png

Oder noch besser: Kann ich das so setzen wie bei den alten iPhones / iOSen? So als schrägen Spiegel?
iphone4.jpeg

Die sollte transparent sein... iPhone schon neugestartet?

Achso, Du meinst das Dock. Status Bar nennt man den Bereich oben. Geht nicht ohne Jailbreak

Das sollte Standardmäßig eigentlich transparent sein.. naja und wenn dein Hintergrundbild an der stelle ne ungünstige Farbe hat.. dann ist es eben grau...
Sollte es überhaupt nicht transparent sein, dann hast du das in den Einstellungen verstellt.

Um welches iPhone geht es denn? Den Transparent Effekt kann doch gar nicht jedes, oder?

iPhone6 mit iOS 8.4. Das Hintergrundbild ist wie auf dem ersten Photo verlinkt. Und der Balken (Dock) sieht wirklich so sch***e aus.

(@bart0rn: hab das Teil eben erst bekommen -> noch keine Chance zum verkonfigurieren ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem IPad Air 2 mit iOS 8.4 ist dieser Balken ebenfalls vorhanden, stört mich aber nicht.

1.) Nein, der Berich heißt "Dock".
2.) Die intensität des Balkens passt sich dem Hintergrundbild an.
3.) ClassicDock von CoolStar.

Bei keinem meiner beiden Geräte, iPhone 6 und iPad Air 2, paßt sich die Intensität des Docks an den Hintergrund an. Und es gibt in IOS auch keine Einstellmöglichkeit, das zu ändern. Das Dock ist immer gleich. Es wirkt lediglich teilweise anders, weil sich mit verschiedenen Hintergründen der Kontrast zwischen diesem und dem Dock ändert. Kann man gut an Hand von Screenshots und einer beliebigen Bildbearbeitung nachvollziehen, unabhängig vom Hintergrund ist der Farbwert des Docks immer identisch, ebenso die Helligkeit.

Zurück
Oben