IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

@ birday

Ich würde dir gerne Fragen beantworten, allerdings erben deine keinen Sinn. Geldmenge? Ausgeschüttet? Ist dir überhaupt klar, was Kryptowährungen sind und welches Ziel diese verfolgen (speziell IOTA)?

Natürlich sind 99% nur an Profit interessiert, aber du selbst hast behauptet, dich interessiert der technische Hintergrund. Dazu habe ich allerdings keine einzige Frage von dir gelesen.
 
Du hast es nicht ganz verstanden, ich erwarte nicht dass mir jemand etwas erklaert. Ich wuerde mir wuenschen dass die Leute verstehen was sie kaufen, und nicht Blind einem Hype folgen.

The genesis is described in the following way. In
the beginning of the tangle, there was an address with a balance that contained all
of the tokens. The genesis transaction sent these tokens to several other “founder”
addresses. Let us stress that all of the tokens were created in the genesis transaction.
No tokens will be created in the future, and there will be no mining in the sense that
miners receive monetary rewards “out of thin air”.
Ist also alles im ICO verkauft worden.
https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6rqbp4/how_are_coins_generated_if_their_is_no_mining/

@Tourgott weisst du wovon du redest?! Die Tokens muessen irgendwie erzeugt werden. In diesem Fall: Alles quasi premined und zum ICO verkauft.
 
Nein, mir ist immer noch nicht klar, was du jetzt eigentlich genau willst. Beteiligst dich in einem Thread, dessen Thema dich nicht interessiert. Ich für meinen Teil hätte da Besseres zu tun.
 
Du verdrehst tatsachen. IOTA als "investition" interessiert mich nicht - aber generell als thema schon.
aus genau diesem grund sehe ich das wie Holt:
Die Kurse werden alleine von den Zockern bestimmt, da gibt es keine News und die braucht es auch nicht um heftige Kurssprünge zu erzeugen.

Scheinbar hat man sich hier (da einige vermutlich "investiert" sind in IOTA) bereits darauf verstaendigt gegen meinungen dieser art zu sein :)
 
@birday
Wieso verkauft? Es steht doch da, das es verteilt wurde. Die TOken hatten da schlicht keinen Wert... Die Token sind von anfang an da und wurden ins Netzwerk eingespeist.

Und wieso behauptest du, das anwesende hier nicht verstehen was sie da tun und blind einem Hype folgen? Oo Du verstehst es im Moment nicht und weigerst dich, grundlegende Fragen dir selbst zu beanworten indem du dich einliest und erwartest, dass es dir andere vorkauen. Was abgelehnt wurde und du machst daraus dann, dass die Leute nicht verstehen was sie kaufen. Hier ist doch der Wunsch die Mutter des Gedanken...
 
Das da ist alles nur Spekulatius und selbst dann sind es Werte, die auf einen einzelnen Iota gerechnet nicht mal in US Cent darstellbar wären. Willst du mit mir jetzt streiten, dass sie als initialinvestition zu Minimalpreisen "verkauft" wurden?

Vor allem ist die Frage, wieso du dich daran so aufhängst. Wie sind den Bitocins und co "losgegangen?" Grade bei Bitcoins, wo der Erfinder sich die ersten tausenden eingeheimst hat und nur dadurch zum Multimillionär wurde sind hier die Coins eben an die Investoren "verkauft" worden, die sich finanziell am Projekt beteiligt haben. Irgendeine Initialtransaktion muss es technisch bedingt eben gegeben haben. Was genau spielt das aber für eine Rolle? Was ändert sich für dich heute daran? Der offizielle Handel war ohnehin erst später möglich.

PS: Steht übrigens auch in dem Reddit link, das haste aber gar nicht erst gelesen oder? :rolleyes: ebensowenig das ein Miota (1 Million Iota) grade mal $0.0001798865 gekostet haben. Was sich aus der investierten Summe in das Projekt im Verhältnis zu der Zahl der Iotas ergab soweit ich mich entsinne. Sprich da haben Menschen/Firmen in ein totales Whitepaper investiert, ein Projekt, daskomplett neu war und nicht absehbar ob es überhaupt anläuft. Das Geld hätte genauso gut weg sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlicht falsch....

Und Proof of Work gab es bei den ersten Bitcoins auch nur der Theorie nach bei der geringen Schwierigkeit damals bzw. wie hat der Erfinder die ersten Bitcoins erzeugt?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal was zum nachdenken:

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/7jqexv/is_iota_decentralized/
https://medium.com/@ercwl/iota-is-centralized-6289246e7b4d

This means that IOTA in its current form does not provide any censorship resistance, since the path of the tree is centrally directed through a Coordinator node run by the IOTA Foundation. As such, IOTA is no more decentralized than an Apache Kafka cluster, or Ripple and their Unique Node List. (EDIT: This also opens up IOTA to double-spend attacks from the Coordinator itself, which I submitted an issue about. The issue was closed with no response. 3 months later, I got the explanation from IOTA co-founder that such an attack would be “not rational”, albeit indeed possible.)

Nicht wirklich dezentral. Ich wuerde mich davon fernhalten - ausser zum Spekulieren (das ist nicht negativ gemeint, ich mache das auch gerne). Dafuer ist es gut, der hype ist krass :)
 
Mein Gott, du kommst hier mit altem Zeugs, das jeder weiß, der sich 5 Minuten damit beschäftigt hat und willst jetzt einen auf großen Ratgeber machen? Unglaublich.
 
So, echt keinen Bock mehr. Statt dich einzulesen mit den nun gegeben Link, kommst du mit Dingen aus der "Geburtenphase" und tust so, als wäre das ein Problem und hätte es bei anderen Coins nicht in ähnlicher Form ebenso gegeben. Zudem kommst du mit schlichten Falschbehauptungen. Iota ist ein POW Coin, nur wird es anders gehandhabt als bei Blockchains, was genau der große Vorteil ist und das essentielle Grundproblem von Ethereum/Bitcoin angeht, welches sich durch die steigende Nutzung ergibt und bei Bitcoin mehr oder minder bereits völlig offensichtlich ist (15$ Transaktionsgebühr oder ewige Wartezeiten *hust* *hust*)

PS: Dir ist wohl auch entgangen, dass Iota noch in der BEtaphase ist und der Coordinator dazu gehört. Aber auch ganz aktuell abgeschalten wurde und das Netz hat bewiesen, dass es sich selbst trägt. Würdest du dich nur ansatzweise mit dem Konzept auseinandersetzen, wüsstest du sofort, warum der coordinator bis dato wichtig war und das mit steigender Teilnehmerzahl im NEtzwerk eben nicht mehr das Fall ist und Iota sehr wohl komplett dezentral abreitet. Kurz ausgedrückt, es ist ein Henne/Ei Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte jemand von euch in den letzten Tage von Binance IOTA auf seine Wallet schicken? Habe immer 4-6 mal am Tag reingeschaut doch nie die Möglichkeit gehabt...
 
Sollte inzwischen eigentlich jederzeit funktionieren. Gestern innerhalb von 10 Minuten transferiert. Bei mir ist nicht mal mehr das Ausrufezeichen zu sehen.
 
Kann man das eigentlich mittlerweile in Ruhe machen? Danach liegen lassen ohne irgendwas zu reattachen usw?
 
Ja, funktioniert einwandfrei. Bald kommt allerdings die neue Wallet. Ab da sollte es dann sowieso keine Probleme mehr geben.
 
Ach man, mich ärgert es jetzt schon wieder, dass ich nicht doch in Ripple investiert hab.
Als es bei 80 Cent stand, hab ich noch überlegt...
Hab jetzt trotzdem noch ma 22 gekauft aber eigentlich schon wieder zu spät.
 
MetalForLive schrieb:
Ach man, mich ärgert es jetzt schon wieder, dass ich nicht doch in Ripple investiert hab.
Als es bei 80 Cent stand, hab ich noch überlegt...
ging mir ähnlich aber Ärgern hilft nicht.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;) :D
 
Ich habe ein paar kontroverse Fakten zu Ripple gelesen die mich beim Kauf (leider?) zögern ließen

Because Ripple has no mining, all 100 billion XRP tokens were created immediately when the network started. In one of the most controversial decisions in crypto history, the founders of Ripple granted themselves 20 billion XRP, with the remainder held by the company to be slowly distributed using various giveaways and strategic partnerships.
https://steemit.com/ripple/@olyup/fck-you-money-the-rise-and-fall-of-xrp

Ripple, however, still owns about 60% of the originally issued tokens.
https://www.coindesk.com/counterargument-value-proposition-ripples-xrp-token/

The “freezing” of McCaleb’s funds revealed an interesting feature tied to the Ripple public database. Ripple Labs can freeze XRP accounts using two possible methods: one can stop the functionality of an individual account while the “global freeze” can bring the entire network to a halt. The global freeze is not a rumor, and Ripple Labs issued a statement about it on August 1, 2014.
https://news.bitcoin.com/is-the-cen...biggest-pre-mine-really-a-bitcoin-competitor/

mMn hat XRP mehr Eigenschaften von zentral kontrolliertem FIAT Geld als Krypto Währung
Wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben