IP Adresse änderung bzw. zuweisungs frage

DreamGamer schrieb:
Die IP gehört zu einem Privaten haushalt also zu keiner Firma oder so

Gut, dann kommen wir der Lösung ja etwas näher.

Wenn es eine externe ip ist, reicht es, wenn der Provider auf ein Ping antwortet, also ist es möglich,dass der pc nicht eingeschaltet ist, weil du keine Berechtigung hast. Ergo.... wenn ein ping zurückkommt, wird irgendwas antworten, sei es der Provider, der server oder die FireWall. Oder der neue Nutzer der vom Provider die gestern zugeteilte ip deiner Freundin benutzt

Zuletzt bearbeitet:
DreamGamer schrieb:
@BlubbsDE Ich kenne auch nur so das man eig. keine antwort bei einem normalen Haushalt bekommt beim pingen das fand ich allgemein komisch und es geht darum das ich wissen muss ob bei einer freundin von mir der PC aktuell eingeschaltet ist und ich habe nurnoch die IP von vor vor gestern abend ._.

Einfach anpingen, wenn was zurückkommt, ist der an...

Edit: Aber wenns im Heimnetz ist, könntest du doch einfach kurz rübergehen und gucken oder nich 0.o

@Telvanis zu 100% ._.?

Und es ist ja nicht im Heimnetzwerk ^^ bin ja wo komplett anders das ist ja das Problem

DreamGamer schrieb:
@Telvanis zu 100% ._.?

Das scheint dir ja wirklich wichtig zu sein, oder?
Also... Dieser Rechner, den du anpingen möchtest... steht der in DEMSELBEN Netzwerk, in dem auchd er Rechner steht, von dem du pingst?

-------------------

Zuletzt bearbeitet: (Kindersicherung aktiviert)
DreamGamer schrieb:
@Telvanis nein steht er nicht

Das is hier n bisschen wie ne Quest, wo immer neue Aufgaben kommen...
Aha, steht er also nicht.. Dann kannst du dir überhaupt nicht sicher sein. Die IP, die du hast, ist entweder eine externe IP - dann würde (WENN ÜBERHAUPT) der Router deiner Freundin anworten - oder es handelt sich um eine private IP (also 192.X.X.X, 10.X.X.X oder ein paar andere). Sollte es sich um eine private IP handeln, kannst du damit leider nix machen, denn diese IP gilt NUR in DEINEM Netzwerk und für DEINEN Router. Evtl. hat er GENAU DIESE IP bereits vergeben, aber eben nur bei dir im Netzwerk. Das bringt dir natürlich wenig...

Dann ruf deine Freundin an und erkundige dich nach dem pc. Langsam kommt der Verdacht nach Mobbing oder stalking

@Telvanis wie gesagt die IP fängt nicht mit 192 oder so an sondern mit 84.150. Ich bin an einem anderen ort und ich erhalte beim anpingen eine antwort ._.

Dann jetzt die passende Antwort. Nach dem rumgeeire. Mit einem Ping auf die WAN IP kannst Du gar nichts feststellen.

In deinem Internem Netz kannst du vergeben was du möchtest! Du musst nur sicherstellen das die so nie nach draußen kommen!
Und wenn du alles regelkonform machen willst vergibst du eben nur Adressen aus dem für interne IP reservierten Bereich!
Ist aber absolut kein muss, solange du auf die saubere Trennung achtest.

chrigu schrieb:
Dann ruf deine Freundin an und erkundige dich nach dem pc. Langsam kommt der Verdacht nach Mobbing oder stalking

Jaa da hat er recht, vergiss das mal schnell, was Alex1 meinte...

Also handelt es sich anscheinend um eine öffentliche Adresse. Wenn deine Freundin eine DSL Leitung hat, wird meisten 1x am Tag die Verbindung getrennt und sie bekommt ne neue IP Adresse. Und selbst wenn nicht, heißt eine Antwort nicht, dass der Rechner an ist. Wie chrigu schon schrieb, reicht es, wenn der Provider antwortet. Ohne Freigaben / Portweiterleitungen wirst du nicht wissen, wer oder was da antwortet.
Und bitte benutze in den nächsten Postings Satzzeichen! Es ist echt unerträglich schwer, dein Geschreibsel zu lesen!

DreamGamer schrieb:
@Telvanis wie gesagt die IP fängt nicht mit 192 oder so an sondern mit 84.150. Ich bin an einem anderen ort und ich erhalte beim anpingen eine antwort ._.

Was genau willst DU damit erreichen ? :freaky:

DreamGamer schrieb:

Ok, dann wird das vermutlich der Router sein, der antwortet. Den direkten Rechner kannst du so NICHT erreichen.

EDIT: Helf ich dir im Übrigen gerade dabei, eine Straftat zu begehen...?

Telvanis schrieb:
Jaa da hat er recht, vergiss das mal schnell, was Alex1 meinte...

Ich nehms mal besser raus, nicht das mein Scherz noch in die falsche Richtung geht ^^

@Telvanis ich kann dir privat den genauen grund sagen ich kann hier nur sagen mobbing oder stalking hat damit nichts zu tun ._.

DreamGamer schrieb:
@Telvanis ich kann dir privat den genauen grund sagen ich kann hier nur sagen mobbing oder stalking hat damit nichts zu tun ._.

In Ordnung, dann brauchst du mir auch nichts schicken. Solange du hier nichts rechtswidriges mit dem Wissen unternimmst oder die Dame sonst wie belästigts, ist das dein Privatleben und das geht mich nichts an. Ich glaube dir da mal.
Also du hast nun deine Antwort, oder? :)

Zurück
Oben