IP-Adresse im Formular mitsenden/Strike wird im IE nicht angezeigt

danny06

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen:

1. Wie kann ich mir die IP-Adresse vom User im Formular mitsenden lassen. (Natürlich nur, um vor Missbrauch zu schützen, für die juristisch veranlagten unter euch :) ). Sprache: html oder javascript.

2. Kann der Befehl <strike> im IE angezeigt werden? Im Editor funktioniert es, im IE allerdings nicht. Woran könnte das liegen?

Danke schonmal.

Gruß Danny

Zuletzt bearbeitet:
var ip = '<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->';

ist übrigens einer der ersten treffer bei google

nein, javascript. obwohl die lösung via php sehr ähnlich aussehen würde.
wonach hast du gesucht?

Wobei die Lösung mit PHP eher am sichersten ist, denn es soll User geben die Javascript ausgeschalten haben und dann sitzt du da :lol:

PHP:
<?php

$ip = getenv('REMOTE_ADDR');

print $ip;

?>

Kannst du mit PHP umgehen?

mfg digiTALE

Javascript oder html. html wäre mir lieber, weil ich mich damit am Besten auskenne! Kann man sowas mit html überhaupt in html umsetzen?

ich hab dir doch gesagt, wie es in js geht?

Es ist eigentlich gar nicht mal so schwer. Du musst halt nur drauf achten wenn du PHP Codes einfügst das die Datei mit der Endung ".php" aufhört. Du kannst auch wie gewohnt die ganzen HTML Tags mit einbringen wie bei einer ".html" Datei.

Kannst es ja mal ausprobieren und das mal auf deinem Webspace ausprobieren sofern er PHP unterstützt.

z. B. formular.php
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>

<?php

$ip = getenv('REMOTE_ADDR');

?>

...
<input type="hidden" name="ip" value="<?php print $ip; ?>">
...

</body>
</html>

und schon hast du ein Inputfeld das versteckt ist und die IP Adresse beinhaltet das bereit ist diese zu übermitteln.

mfg digiTALE

die ip in ein post rein zumachen ist so unsicher !
wie gesagt du solltes du ipabfrage einfach bei der ziel seite des formulares machen !

danny06 schrieb:
2. Kann der Befehl <strike> im IE angezeigt werden? Im Editor funktioniert es, im IE allerdings nicht. Woran könnte das liegen?

Laut SelfHTML versteht der IE bereits ab Version 2.0 <strike>, allerdings sollte dieses heute nicht mehr verwendet werden. Zeiche deinen Text stattdessen so aus:

HTML:
<span style="text-decoration: line-through;">durchgestrichen</span>

Zumindest mit meinem IE klappt das auch ;)

Hab den Code auch probiert, lag nicht am IE, sondern scheinbar daran, dass ich Preise in einer alten Preistabelle durchstreichen wollte. Durchgestrichene Elemente in einer Tabelle, dass geht wohl nicht. Aber egal, ich habe die alte Tabelle als Grafik gespeichert und in die HP eingefügt!

Warum soll man die <strike>-Funktion nicht mehr benutzen?

Zurück
Oben