IP Cam ml da mal weg

raphi1995

Commodore
Guten Tag,

ich habe hier ein dezentes problem mit einer Camera welche über Lan angeschlossen ist.

und zwar taucht die cam mal in dem kontrollcenter auf, dann ist sie wieder weg und auch nicht mehr über die ip in dem Falle 192.168.2.100 zu erreichen.

Der router sagt aber, dass sie noch im netzt ist.

Weder das Kontrollcenter oder der Inetexplorer (webinterface der cam) findet diese dann.

Gerade war sie ohne änderung von einstelllungen mal da, jetzt wieder sprulos verschwunden.

Wer ne Idee?

Grüße

1. Kannst du die Kamera immernoch anpingen?

2. Könnte mir gut Vorstellen, das im Netzwerk jemand anderes auch die IP Adresse 192.168.2.100 hat. Dadurch ersetzt er die dann. Statisch Festgelegt oder DHCP?

Evtl. ein Konflikt mit DHCP. Kannst du eine feste IP zuweisen. Ansonsten haben einige Router eine Energiesparfunktion auf die einzelnen LAN Plätze. Dort dann die Sparfunktioni deaktivieren und auf 100% Power schalten.

Vllt hilft dir das etwas.

Ist über DHCP, ich stells mal um.

Die Cam anpingen nunja:

Er sagt dann immer Zeihlost nicht Erreichbar aber mit 4 Empfangen und 0% verlust.

Antworten so richtig tut das teil nicht

Ich kenn da etwas.

Hat die Kamera eine Funktion mit Bewegungsmelder? Hab sowas mal gesehen. Dadurch schaltet die alle Funktionen in einen Stromsparmodus ab solang sich nichts im Bild bewegt. Also geh mal hin wackel davor rum und schau dann, ob sie plötzlich online geht wieder.

ISt schon getestet, tut sich nichts.

ICh kann der Cam leider auch keine IP mehr zuweisen, da sie jetzt momentan wieder nicht auftauchs :S

Die Software hab ich auch schon mehrfach neuinstalliert. Keine änderung. UNd sobald ich meinem PC ne statische IP zuweise spinnt der router rum -.-
Ergänzung ()

Bin hier echt am verzweifeln da das ding gerade wunderbar angezeigt wurde, jetzt wieder funkstille :S
Ergänzung ()

jetzt hatte ich DHCP aus gemacht, da war sie kurz aufgetaucht und wieder einfach so verschwunden!

Da ist ein Konflikt mit der IP Adresse auf jeden Fall. Prüf das mal, kannste sie nochmal abbauen und mit einem Netzwerkkabel direkt anschließen?

Kannste auf dem Switch gucken, ob der Port Up ist?

So, port ist jetzt drin, DCHP an, die Cam hat ne Feste IP.

Lösung war wie folgt.

DHCP aus, reset, dchp an, cam kurz da, schnell der cam ne feste andere IP zugewiesen und zap alles geht.

Danke für eure Hilfe ;)

du mußt der cam eine feste ip-adresse geben, z.b. 192.168.2.99, also ausserhalb des dhcp-bereiches den dein router vergibt.
und der router scheint ab 192.168.2.100 anzufangen.
alternativ kannst du deinen router so einstellen, dass er bei der dhcp-vergabe der mac-adresse deiner cam z.b. fest immer die ip 192.168.2.199 zuweist.

und dem pc vergib testweise vorher auch erst einmal eine feste z.b 192.168.2.98.

Habe ich jetzt gemacht. ICh bin im selben Subnet aber außerhalb des DHCP bereichtes sodayy da kein anderes gerät reinfuschen kann.

alles läuft, ich seid die besten!

Danke

;)

Zurück
Oben