IP Camera ohne Abo und mit Webinterface statt App

Geeky26

Commander
Gibt es sowas heute überhaupt noch?

Ich suche eine IP Camera ohne Abo und erreichbar über ein Webinterface. Ich möchte keine App von diesen Herstellern nutzen und flexibel sein.
Leider auch ein Kriterium: kein Online-Zwang und nur lokal.

Ich nutzte jetzt zwei Tage lang "IP Webcam" von Android aber das lässt auf Dauer mein Handy abrauchen und außerdem ist die App mittlerweile richtig schlecht!

----

Preisbereich bis 50€

Zuletzt bearbeitet:
Instar Ist kein Chinese und es gibt eine ordentliche App dazu, man kann sie natürlich auch über das Webinterface steuern. Kein Abo und auch kein Cloudgedöns (Zwang). Das kostet natürlich dann auch etwas mehr.

Helge01 schrieb:
Das kostet natürlich dann auch etwas mehr.
Viel zu teuer.
Axis-Produkte auch viel zu teuer.

Die IN-9408 wird generell empfohlen und kostet über 200€.

ist denn vorhanden. und wohin soll aufgezeichnet werden?

Geeky26 schrieb:
Viel günstiger bedeutet häufig das du mit deinen Daten bezahlst. Möchte nicht wissen was die Chinesen so alles übertragen,Verbindungen zu fremden Servern bauen die ja ständig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus.
Aber es kann gerne auf meinen eigenen Server im LAN aufgezeichnet werden aber auch auf meinen Webserver. SD-Karte reicht auch.

Die Kamera soll sein für die Überwachung eines Tiergeheges (3 Quadratmeter) im Innenbereich.

IP Cam mit Accountzwang nach Asien kommt nicht in Frage. Lieber hacke ich mir einen Finger ab.

Zuletzt bearbeitet:
entweder hast du eine NAS die aufzeichnet oder speichert. oder nimmst dafür software auf einem Server oder PC wie BlueIris beides kostet extra Geld. was soll den aufgezeichnet werden?

https://blueirissoftware.com

drago1401 schrieb:
was soll den aufgezeichnet werden?
Nur das Innengehege

Die Kamera soll sein für die Überwachung eines Tiergeheges (3 Quadratmeter) im Innenbereich.

Gibt es keine seriöse Firma in der EU die Kameras anbietet und die ihre Server auch in der EU hat zu vernünftigen Preisen? In diesem Fall wäre ich mit einem Account einverstanden.

Geeky26 schrieb:
vernünftigen Preisen
Doch, aber offensichtlich nicht für Deine Einschätzung von vernünftig.
Entweder Du listest mal nicht häppchenweise alle Anforderungen auf oder Du suchst selbst unter den Stichpunkten.

es gibt 3 Firmen in China die ca 5-6 bekannte große Marken Produzieren. und ein Server kostet wieder Geld. willst du deine Daten irgendwo rumliegen haben?

du hast die wahl ziwschen Axis - Westlich und dann hikvison, johvision und dahua

drago1401 schrieb:
du hast die wahl ziwschen Axis
...und Instar ;)

Es gibt noch TRENDnet, eigentlich eine amerikanische Firma. Meine versucht aber auch ständig nach Hause zu telefonieren, ohne einen Grund. Daher befinden sich bei mir die Kameras grundsätzlich in einem eigenen VLAN ohne Internetzugang.

Kameras und dann noch meist mit Audio wecken eben Begehrlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht am günstigsten eine Webcam an einen Raspberry anzuschließen und dass auf eine Speicherkarte zu schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: marcel.
Oder ein altes Smartphone mit passender App?

@SpiII Die Apps die zur Verfügung stehen sind allesamt leider Mist.

IP Webcam war mal gut, jetzt nicht mehr. Außerdem hat es die Kamera meines alten Samsung S4 mini gegrillt.
DroidCam auch Mist weil am anderen Ende nur eine Person den Stream sehen kann.

Alles andere ist zuviel Aufwand, mit Kontozwang o.ä. Ein Smartphone ist keine Lösung, weil die Apps einfach allesamt schlecht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
In diesem Fall wäre ich auch für die Lösung mit einem Raspberry oä. und einer Webcam.

Also ich hab ne billige Actioncam, die das schon kann. Die kann sogar einen lokalen Webserver einrichten, über den man jederzeit das Livebild zur Verfügung hat.

Zurück
Oben