IP Camera mit Geräuscherkennung gesucht

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.066
Hi Leute,

Ich suche eine Solide IP Camera für das Kinderzimmer, wichtig sind mir folgenden Dinge.

  • Geräuscherkennung ( benachrichtig via App oder direkt Alexa )
  • 2 Wege Audio
  • Gute Bildqualität auch bei völliger Dunkelheit (IR erwünscht)
  • Keine Extra Bridge oder sonstiges

Die Kamera soll hauptsächlich als Babyphone verwendet werden


Preis 50-150 Euro

Habe mir schon mal BINK, Arlo und CO durchgesehen. Bin aber noch Unsicher welche Solide und Verlässige Arbeit leistet.

Bin für alle Tipps Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlo und was Netgear noch an toechtern hat kann ich nicht empfehlen. Deren Privacy policy ist dreck und sie haben sich mit einer Backdoor im Gateway erwischen lassen.
am besten mal vorher nach exploits schauen, egal was du nimmst oder darauf achten, dass sie nicht aus dem Internet erreichbar ist

gh hat einen Filter zur Geräuscherkennung
https://geizhals.de/?cat=camsec&xf=...v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Schau da mal durch. Empfehlenn mag ich davon nichts, abgesehen von der von Samsung vielleicht. Muss es wlann sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Yi Home Camera 1080p
Gibt sogar eine alternative Firmware (Yi Hack), damit man den ganzen China-Cloud-Krempel nicht brauch.
Wie gut die Kamera aber in der Nacht funktioniert, weiß ich nicht.
Bildquali in hellen Räumen, halte ich für den Preis (habe 13€ bezahlt) für angemessen.
Ob es 2-Wege Audio gibt, weiß ich nicht.

Ich nutze sie als low-cost Überwachungskameras, die nur während unserer Abwesenheit an sind.
Ob man so ein Bastelobjekt als Babyphone-Ersatz nehmen kann, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach nur ein gutes Babyphone?
Entweder ist ein Kind eh noch so jung, dass man bei entsprechenden Geräuschen sowieso ins Kinderzimmer geht oder es ist so alt, dass man überlegen sollte, ob eine Videoüberwachung wirklich das Richtige ist bzw. überhaupt einen Vorteil hat.
Wach wird man sowieso :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
@Abe81 Hat wohl auch keine Geräuscherkennung, und finde ich für das Gebote einfach zu teuer.

@xexex die Kamera ist wohl auch nicht so aufregend.Und bezüglich IR ist mir klar, bitten jedoch sehr viele

@meph!sto Danke für den Tipp, aber da ist wohl die neue 360 Pro wohl die Bessere Wahl.Die die Einfache kaum zwei Wege Audio hat.


@Demon_666 Dachte ich schon daran, finde aber für das Gebote einfach zu Teurer.Und ich finde es enorm Unpraktisch,wenn ich schon ein High End Smartphone habe, so ein bescheidenes Mini Displays der Baby Phones zu nutzten
 
C9hris schrieb:
Und bezüglich IR ist mir klar,
Es geht aus deiner Anforderung nicht hervor! Gute Bildqualität ohne Licht? Gibt es nicht! Die Kameras die im "dunkeln" filmen, leuchten das Ziel mit IR aus und nehmen das Bild in SW auf. Ist das für dich "gute Bildqualität", das hängt schon stark von der Ausleuchtung ab.
 
Dachte das wäre logisch, weil soll auch die Kamera bei Völliger Dunkelheit etwas erkennbar Aufnehmen?

Bin aber schon fündig geworden.Habe nun die Xiaomi 360° Home Security Camera 2K Pro bestellt.Da diese auch Baby Cry Detektion bittet.Werde sie Mal testen da sie mit Knapp 50€ und h265 und 1.4 Blende halt doch Recht gut ist.
 
Doch, es hat eine Geräuscherkennung. Die App läuft auch problemlos im Hintergrund und alarmiert bei einem Geräusch. Das Mikrofon hat drei Empfindlichkeitsstufen. Und es funktioniert auch über LTE oder ein anderes Netz, wenn die Empfangsgeräte nicht mehr im selben WLAN sind. Der Preis ist natürlich nicht ohne. Falls die von dir bestellte nichts für dich ist... nach anfänglicher Skepsis (die negative Rezension auf Geizhals ist von mir) sind wir sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben