IP Camera ohne Abo und mit Webinterface statt App

Reolink hat bei den POE Kameras auf jedenfall ein Webinterface und funktionieren auch rein Offline/lokal.
Die Streams können extern abgefangen werden. Firmwareupdates werden veröffentlicht und können über das Webinterface eingespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Warum kommen keine POE-Kameras in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Nero FX
Reolink haben bei den meisten Modelle ein Webinterface, RTSP Stream oder auch eine Windows App. Die ganz günstigen wie E1 oder 1080p Lumus haben kein Webinterface.

Ansonsten kannst eh im Router die IP Sperren, dass die Kamera nicht ins Internet kann. PoE ist bei Reolink meistens Optional. Man hat LAN UND 12v Stecker als verbindung bei den LAN Kameras. Bei WLAN gibt es keine POE, obwohl sie ein LAN Anschluß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Der_Dicke82
Geeky26 schrieb:
Die hab ich mal just for fun bei Zeeman mitgenommen, hat damals 15 Euros gekostet und war eine ganze Zeit als Überwachungskamera für meine Fräse im Keller im Einsatz. Hat halt keine besondere Auflösung, ist aber eben eben in der Lage im Wlan einen Streamingserver bereitzustellen. Also nix anderes als die oben vorgeschlagene Lösung mit Raspi und Webcam, aber eben sehr viel kompakter. Es gibt bestimmt noch mehr und hochwertigere Action Cams, deren Streams auch ohne App nutzbar sind.

Sterntaste schrieb:
Warum kommen keine POE-Kameras in Frage?
Wir können und möchten kein Kabel quer durch die Wohnung in das Zimmer legen wo die Kamera benötigt wird. Das Zimmer und das Wohnzimmer sind zu weit voneinander entfernt.

areiland schrieb:
Die hab ich mal just for fun bei Zeeman mitgenommen, hat damals 15 Euros gekostet
Entschuldige bitte. Aber ich sehe nirgendwo in deinem Beitrag welche das sein soll? :D

+1 Reolink

Ich benutze schon lange die 410 und 510 Kameras in der LAN Version und bin sehr zufrieden! Du kannst die wunderbar einstellen, also auch Aufnahme bei Bewegung und/oder Personenerkennung auf SD-Karte und/oder FTP-Server.

Selbst eine E-Mail Benachrichtigung inkl. Thumbnail kannst du über einen beliebigen SMTP Server einrichten.

Aber wieviel Ahnung hast du den insgesamt beim Thema IT, IoT usw. ich höre ein bisschen raus, das du Angst vor Asiatischen Datenkraken hast, aber was ist mit den westlichen? Oder Nintendo?

Mit welchen Maßnahmen zur Datensparsamkeit bist du vertraut? Wenn du es ernst meinst, solltest du dir auf jeden Fall eine gute Portion technisches Grundwissen aneignen, ohne das wird es mit deinen Ambitionen sehr schwierig.

Datenkraken gibt es überall und ausschließlich. Aber wenn möglich würde ich keine Kamera einsetzen die nach Asien telefoniert. Deswegen haben wir auch keinen Saug-Roboter - die meisten müssen erstmal die Wohnung scannen, damit die nicht "einfach so" von Wand zu Wand fahren. Aber wenn das nur geht indem man eine App runterlädt und das Ding mit dem Internet verbindet, ist das nix für uns.

Egal was man nutzt, alle sind Datenkraken. Aber auf die asiatischen wollen wir verzichten wenn es um das Thema Videoaufzeichnung geht.

Geeky26 schrieb:
...ich sehe nirgendwo in deinem Beitrag welche das sein soll...
Kann doch nicht zu schwer sein, zu verstehen, dass das ein billig noname Ding war, das irgendwann von Zeeman wohl günstigst in China eingekauft worden war. Es war nur als Beispiel gedacht, wonach man auch schauen könnte, wenn man eine Kamera ohne Internetanbindung aber mit Webinterface sucht. Nämlich sich im Bereich Actioncam umschauen, weil es dort durchaus auch Möglichkeiten gibt, die dem entsprechen könnten, was man sich vorstellt. Und die gibts eben auch zu Preisen im niedrigen zweistelligen Eurobereich.

Mit Reolink (Go Plus 4G) hatte ich jetzt eine schlechte Erfahrung, immerhin habe die defekte Cam neu zurückbekommen. Das mit dem Support zu klären, war etwas nervig. Aber die waren im Zurückschreiben verdammt schnell. :D
Die App fand ich nicht besonders gut, die Connectivität auch nicht dolle. Die Antenne war sehr schwach. Allerdings im Keller. Die Neue eines anderen Herstellers schafft das besser. Das zu meiner begrenzten Erfahrung.

man kann sich aber auch schwer machen? ich hoffe der Threat-Ersteller hat kein Handy und kein Auto und hat eine Private Krankenkasse bei er jeden Arztbesuch bar bezahlt, damit keine unnötigen Daten erhoben werden.
Ich hoffe das Wlan für die Wlan-Kamera ist autark und hat keine verbindung mit dem Internet. Die Video Systeme, die wir immer aufgebaut haben, hatten für die Kameras immer ein eigenes Netz. das mit dem normalen Internet nichts zu tun hatte. Meistens war der Video-Recorder die Schnittstelle ins internet. Sei es ein PC oder ein echter Recorder gewesen.

drago1401 schrieb:
man kann sich aber auch schwer machen? ich hoffe der Threat-Ersteller hat kein Handy und kein Auto und hat eine Private Krankenkasse bei er jeden Arztbesuch bar bezahlt, damit keine unnötigen Daten erhoben werden.
Danke. Dasselbe hoffe ich für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
sorry man kann paranoid sein, aber man sollte Grenzen kennen. trotzdem würde ich, wie beschrieben für getrennte Netze sorgen.
Danke Gleichfalls.

Zurück
Oben