IP meiner DynDNS mitschreiben

foxhunter

Ensign
Hallo Leute,

wie kann ich die meine eigene DynDNS Adresse mitloggen. Ich würde gerne wissen, wann sich diese auf welche IP ändert. Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
foxhunter

http://www.noip.com/download?page=win für No-IP. DynDNS hatte das auch mal, aber kenne den aktuellen Stand nicht.
Generell macht deine Frage doch wenig Sinn: Das ist doch genau der Sinn von DynDNS und Co.: du hast eine Adresse und dir ist egal, welche IP das gerade ist?

Früher hat meine Fritz-Box die IP-Adresse mal angezeigt in ihrer Software. Leider wurde das nach dem letzten Update komplett entfernt. Jetzt bekomme ich die nur noch raus wenn ich auf eine spezielle Webseite gehe die diese anzeigt. Würde mich auch für eine Antwort auf foxhunters Frage interessieren.

Gruß

Lübke82 schrieb:
Früher hat meine Fritz-Box die IP-Adresse mal angezeigt in ihrer Software. Leider wurde das nach dem letzten Update komplett entfernt. Jetzt bekomme ich die nur noch raus wenn ich auf eine spezielle Webseite gehe die diese anzeigt. Würde mich auch für eine Antwort auf foxhunters Frage interessieren.

Gruß

Welche Fritz!Box ist es denn?

Welche IP willst Du Dir anzeigen lassen?

Die IP, mit der Du Online bist, die siehst Du auf der Hauptseite in der FritzBox.

ip.jpg

Es gibt keine DynDNS IP. Genau das macht ja DynDNS & Co. Die DynDNS Domain auf Deine InternetIP weiterleiten.

Was man in der Fritz!Box einstellen kann: Versand von Status Emails mit der aktuellen IP bei der Zwangstrennung.

SymA schrieb:
Was man in der Fritz!Box einstellen kann: Versand von Status Emails mit der aktuellen IP bei der Zwangstrennung.

wird auch eine mail verschickt wenn per Hand eine neue IP-Adresse bezogen wird?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Sicherlich. Deine InternetIP zeigt Dir die FritzBox an.

nicht mehr...das ist es ja
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Sicherlich. Deine InternetIP zeigt Dir die FritzBox an.

okay hab doch die externe IP-Adresse gefunden in den Logberichten. Leider steht sie nichtmehr da wo sie sonst zu finden war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lübke82 schrieb:
Bei mir leider nicht mehr :-/

Stelle die Ansicht mal auf die Expertenansicht um, wenn nicht schon geschehen.

Gruß

nicknackman1

Der PushMail-Service der Box ist denke ich die beste Wahl, dann bekommst bei jeder Änderung eine Email.

riff schrieb:
Der PushMail-Service der Box ist denke ich die beste Wahl, dann bekommst bei jeder Änderung eine Email.

Danke für den Hinweis, das funktioniert super!

Um Ausfälle zu protokollieren, werden ping Anfragen auf meine DynDNS Adresse gemacht. Daher möchte ich gerne wissen, wie die dahinterstehende IP der DynDNS-Adresse lautet. Das mit dem Pushservice der Fritzbox ist bestimmt nicht schlecht, aber die DynDNS Aktualisierung kann u.U. verzögert durchgeführt werden. Evtl. weiss jemand dafür Rat?

nicknackman1 schrieb:
Stelle die Ansicht mal auf die Expertenansicht um, wenn nicht schon geschehen.

Den gibt es ja noch nichtmal mehr zum Auswählen bei mir. Aber es liegt an dem Update 6.20

Hab ja aber eine Lösung nun gefunden ;) Es steht jetzt Unter System ---> Ereignisse vorher war es direkt in der Übersicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben