Tablet für Uni zum Mitschreiben

aligali23

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
32
Hi,
suche ein Tablet welches ich hauptsächlich zum mitschreiben will. Mir fällt die Entscheidung zwischen einem Xiaomi pad 6, Lenovo Tab P12 und dem Huawei Matepad 11.5 schwer. Das Xiaomi hab ich im Saturn angeschaut war irgendwie nicht so flüssig wie ich dachte ,ist aber das neuste von den genannten . Beim Lenovo gibts aktuell den Stift dazu was ganz gut für den Preis ist ,leider weiß ich nicht wie es mit seiner Leistung aussieht . Ich will zwar nur ein Tablet zum mitschreiben ,es sollte aber auch paar Jahre durchhalten. Das Huawei finde ich ganz interessant , ja Google Services sind zwar net dabei aber damit komme ich klar. An Huawei bin ich so interessiert weil deren Smartphones so langlebig waren . Mein Handy ist aktuell kaputt ,seitdem nutze ich das alte P9Lite und ich bin überrascht wie gut es läuft. Leider ist der Snapdragon 7 Gen 1 auch schon ein Jahr alt und nur für die Mittelklasse gedacht .
Was sagt ihr dazu ? Bzw habt ihr andere Vorschläge Preis am besten ca 400€ .
 
Warum nicht ein iPad (9. Generation)? Da hat man ein flottes System was auch normalerweise lange flott bleibt und einer sehr gute Update und Softwareunterstützung.
 
kleinste version des ipad. ist billiger und bekommt laenger updates.

aligali23 schrieb:
P9Lite und ich bin überrascht wie gut es läuft. Leider ist der Snapdragon 7 Gen 1 auch schon ein Jahr alt und nur für die Mittelklasse gedacht
selbst noch deutlich aeltere hardware funktioniert noch super, fehlende Sicherheitsupdates limitiren die Lebensdauer halt künstlich
 
Zum Mitscheiben, also mit Stift, kommst du um ein Samsung Galaxy Tab oder iPad nicht drum rum, durch den Stift Support.
Da dann iPad 9th Gen, oder Galaxy Tab S6 lite. Würde aber durch Support, P/L zum iPad dir raten
 
Fujiyama schrieb:
Warum nicht ein iPad (9. Generation)? Da hat man ein flottes System was auch normalerweise lange flott bleibt und einer sehr gute Update und Softwareunterstützung.
Ist das net bissle alt ? Gut dann eher die 10 Generation mich stört nur das wie die das mit dem Stift gelöst haben. Was mich aber vorallem stört ist der überteuerte Preis bei mehr Speicher . 64 Gb sind denke ich zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9. generation bekommt noch immer länger updates, als du sie beim P12 oder Matepad erwarten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und aligali23
@aligali23

Das iPad 9 ist mit 10,2 Zoll eher mickrig. Würde ich die Finger von lassen bei dem Fokus, zumal du dir ja eh schon recht große Tablets in die Vorauswahl genommen hast, sinnvoller Weise.
Ansonsten würde ich auch sagen entweder Samsung oder iPad. Wobei die Stiftunterstützung bei Lenovo i.d.R. als fast so gut wie Samsung bezeichnet wird. Habe es selbst aber noch nicht getestet.
Von Xiaomi würde ich da eher abraten.

Im Bereich 400€ wäre evtl. noch das Samsung Galaxy Tab S7FE mit 12,4 Zoll. Ist aber schon gut 2 Jahre alt.

Grundsätzlich bei Samsung die Stifte immer inclusive.

Noch eine Anmerkung zum Verhalten der Stifte. Der Stift des Ipads ist recht hart, mit dem entsprechenden Schreibgefühl. Der S-Pen von Samsung fällt eher in die Kategorie Soft. Da kommt es ggf. auf persönliche Vorlieben an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aligali23
Zurück
Oben