IP-Problem mit Linksys BEFSX41

teddydeluxe

Cadet 4th Year
hallo,

also ich habe einen linksys BEFSX41 mit 1.52.3 firmware. also das problem ist, ich hab da einen rechner stehen. ich würde gerne eine feste ip einstellen, da ich einige ports forwarde. wenn ich eine feste ip einstelle, komme ich über meinen browser nicht mehr ins inet. also ich bin ans inet angeschlossen und z.b. filesharing progs funktionieren auch, aber wenn ich übern browser auf eine seite will, lädt diese ewig und kann dann nicht angezeigt werden.
wenn mir ne ip per dhcp geben lasse, komme ich bestens ins inet, aber das mit den ports forwarden ist dann fürn arsch. also muss ich mich immer für eine sache entscheiden.

kann mir das jemand evtl. erklären oder hat jemand ein ähnliches problem ?

thx

Du musst die IP-Einstellungen schon korrekt vornehmen - sonst geht es nunmal nicht.

Kannste den Router denn anpingen?

lol welche ip einstellungen ? ip is klar, subnetmask auch, als gateway hab ich den router udn als dns den dns udn den router.

ja pingen kann ich ihn udn ich komme auch auf die konfig seite...

Kannst du auch ins Internet pingen?

Ansonsten ist das Default Gateway oder der DNS Server falsch eingetragen.

Poste doch mal ne ipconfig /all.

alles klar dankeschön, hab das problem gefunden :-)

Schön, dass Du den Fehler gefunden hast...

WORAN lag es nun genau??? Wäre klasse, wenn das hier bitte auch nochmal erwähnt werden könnte.

Ich hab zur Zeit ein sehr ähnliches Problem und suche Hilfe dazu... ;-)
Gekauft wurde der Linksys BEFSX41, ein Router mit 4 Ports ohne die üblichen "Verbrecher" (WLAN, int. DSL-Modem).

Folgende Situation stellt sich nun dar:
Bei Anschluss des Routers waren bis dato 2 Rechner (Win XP Home, SP2, up to date) mit ihm verbunden. Die PPPoE-Verbindung funktioniert gut soweit, prima... Jetzt sollen 2 weitere Rechner dazukommen. Aber weder mit dem Mini-Mac noch mit der 3. Windoof-Mühle bekomme ich einen Internetzugang. Im Heimnetzwerk werden alle bestens angezeigt, es können auch alle 4 aufeinander zugreifen.

Zur Konfig des Routers:
•DHCP ein
•PPPoE-Betrieb
•Keep Alive (redial 30 sec)
•UPnP freigegeben
•MTU deaktiviert (stände sonst aber auf 1492)
•NAT aktiv
•Dynamisches Routen aktiv mit RIP2
•SNMP Router-Ident. DEaktiviert

vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Die PC sind alle so konfiguriert, dass sie eine feste IP haben, das Standard-Gateway steht fest und nur alternativ stehen sie auf "IP automatisch beziehen"... Bei uns gibt es KEINEN Einwahlassistenten - auch wenn wir arcor nutzen. Aber dafür ist der Router ja auf PPPoE mit Keep Alive gestellt ;-)

Das Problem ist halt, wie erwähnt, dass von 4 angeschlossenen Geräten nur 2 Zum Web Zugang haben. Verbliebenen beiden können nur innerhalb des LAN pingen und kommunizieren....

Grüße, Sym

Zuletzt bearbeitet: (nach Boardsuche befunden, dass es hier am besten herpasst)
Zurück
Oben