IP Routing Telekom und ISP

H

HeyHey

Gast
Hallo ihr Experten,

mir ist aufgefallen, dass beim Internet eines Kumpels laut dem "tracert" Windows Boardmitteltool 2 von 4 Telekomserver eine 217er IP haben, eine eine 209er IP und eine 87er.

Alle haben die selbe ISP, ich war eigentlich mal der Meinung, dass die IPs ortsabhängig sind, daher find ich das bisschen Strange, dass der Verkehr so rumgeleitet wird.

Gibt es bei der Telekom oder einen anderen Provider die Möglichkeit als Eltern den Internetverkehr mitzuschneiden? Villeicht über einen Proxy

Gruß HeyHey

naja wenn die eltern den internet verkehr mitschneiden wollen würden sie es bestimmt nicht über den provider machen lassen sondern direkt am router bzw im eigenen lan. Das ist ja nicht wirklich schwer und genug software findet man dazu ja auch im Internet.

Aber grundätzlich gibt es keinen Provider der sowas als service im inet anbietet

auserdem sind ip nicht wirklich ortabhängig sondern den providern sind jweils bestimme bereiche zugeteilt

auserdem hat dein "kumpel" angst das seine Eltern wissen auf was für bösen seiten er sich so rumtriebt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist nur, dass seine Eltern quasi keine Ahnung haben und sowas wirklich nicht selber können, die ham auch probleme mit dem Windows überhaupt umzugehen

Wie viele Serveraufrufe sind denn normal um zum Beispiel google.de aufzurufen?

bei mir sinds insgesamt 8 laut tracert

schau dir mal an wie das inet aufgebaut bzw. wie routing funktioniert, dann wirst du es vielleicht verstehen das es nicht nur einen weg gibt zu einem ziel bzw das sich der weg auch ändenr kann

HeyHey schrieb:
das Problem ist nur, dass seine Eltern quasi keine Ahnung haben und sowas wirklich nicht selber können, die ham auch probleme mit dem Windows überhaupt umzugehen
Das ist dann aber ein elementares Problem der Eltern.... is schon tragisch, wenn Kinder etwas können, womit die Eltern nicht umgehen können. War es schon immer. Da hilft auch keine Volkshochschule mehr.

Wie viele Serveraufrufe sind denn normal um zum Beispiel google.de aufzurufen?
Soviele, wie nötig sind. 2-3, 8, 20,... willkommen in einem NETZWERK. Willkommen beim gelebten Dijekstra-Algorithmus.

Zurück
Oben