IP-Telefonie abhängig von PC, I-Net und/oder...?

C

comint

Gast
Hallo
Muss bei IP-Telefonie der Telekom Deutschland der andere Teilnehmer auch IP-Telefonie eingerichtet haben und müssen beide Teilnehmer den PC eingeschaltet oder im Standby haben, damit IP-Telefonie funktioniert?
Gibt es Einschränkungen und Besonderheiten gegenüber der “bisherigen normalen” Festnetztelefonie ohne involviertem PC o.ä. Bzw. sind andere Zusatzgeräte erforderlich?
https://ebs03.telekom.de/komplettpakete/next08/private.php#basicInternet
Um disbezüglich vollständig dort lesen zu können, muss man im Link den Button “ Alle aufklappen” klicken.
Danke,VG

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das du deine "normalen" Telefone dann nurnoch an deinen Router anschliessen kannst/musst statt wie gewohnt an die TAE-Dose und eben einen entsprechenden Router brauchst ändert sich nichts.

Telefone an Router ran, Router einstellen und fertig. PC unabhängig, wenn der Router kaputt ist, gehen die Telefone halt nicht mehr, großer Nachteil von VOIP.

Danke
Würde das funktionieren mit einem:
Speed Touch 546i v 6 ?
ODER mit einem:
Turbolink IAD 2200 (Sphairon)?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Du brauchst einen Router der IP Telefonie unterstützt das sind alle Fritzbox mit dem Phone im Namen und in der Regel alle Speed Ports die die Telekom momentan mit solchen Anschlüssen verkauft.

Danke
Betrifft:
https://ebs03.telekom.de/komplettpakete/next08/private.php#basicInternet

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39346.pdf

Verstehe ich richtig?:
Bei dem IP-basierten Telekom Anschluss „Call & Surf Basic IP“ zahle ich für Telefonieren 2,9cent/min im deutschen Festnetz?
(...habe aber einen 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s – Anschluss, statt nur 2000 kbit/s – Anschluss ?)
Wenn ich nur über 1 Leitung telefonieren will, aber natürlich mit 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s Surfen, ist dann
Speed Touch 546i v 6.oder/und Turbolink IAD 2200 (Sphairon) ausreichend bzw funktionieren dafür diese Geräte?
Wenn NEIN, wie würde es sich bezüglich angegebener DSL-Geräte verhalten, wenn ich NUR SURFEN würde (also NICHT TELEFONIEREN !), obwohl ich den IP-basierten Telekom Anschluss bestellen würde?
Die Frage läuft mir darauf hinaus mit meinen DSL-Geräten (oder einem von beiden) den IP-basierten Telekom Anschluss mit 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s zum SURFEN nutzen zu können für einen Monatspreis für 29,95 Euro mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten, ohne neue andere DSL-Geräte anschaffen zu müssen!?
VG

Wenn du den IP Anschluss bestellst dann hast du in der Regel keinen ISDN/Analogen Anschluss mehr das wird umgestellt.

Wähle einfach den Standard / Universal Anschluss aus jenachdem ob du Analog / ISDN willst und fertig. Dann kannst du die ganzen alten Geräte behalten.

Revolution schrieb:
Wähle einfach den Standard / Universal Anschluss aus jenachdem ob du Analog / ISDN willst und fertig. Dann kannst du die ganzen alten Geräte behalten.
Ja, das sehe ich auch mit am logischsten.
Aber wenn ich alles richtig verstehe,
habe ich dann für den selben Preis (29,95 €/Monat) einen 2000 kbit/s – Anschluss und zahle ins dt.Fetsnetz 2,9c/min.
So hätte ich (für 29,95 €/Monat) einen 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s – Anschluss und zahle ins dt.Fetsnetz auch 2,9c/min!?

Es steht doch alles da....

Aber wenn ich alles richtig verstehe,
habe ich dann für den selben Preis (29,95 €/Monat) einen 2000 kbit/s – Anschluss und zahle ins dt.Fetsnetz 2,9c/min.
So hätte ich (für 29,95 €/Monat) einen 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s – Anschluss und zahle ins dt.Fetsnetz auch 2,9c/min!?
Ja aber beim unterem läuft das dann über IP Telefonie ab und das würde bedeuten wie ich oben schon geschrieben habe das dein Anschluss umgestellst wird und die nicht mehr Telefonieren kannst, ohne das du den Router ersetzt.

Zurück
Oben