IP Telefonie und Live Desktop

D

DefconDev

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht ist mein Wunsch etwas der Zeit voraus, gibt es ein Programm ähnlich wie Skype, das IP Telefonie bietet plus eine Funktion während eines Telefonats etwas vorzuführen auf dem Desktop, das alle sehen können? Also eine Live-Aufnahme des Desktop, um zB. Power-Point Präsentation vorzuführen oder andere Dokumente.

Teamviewer, dann noch Kamera und Headset anschliessen dann kannst Du den Gegenüber dabei auch noch sehen.

Teamviewer erstellt mir nur einen Zugang auf einen anderen Rechner, sowas brauche ich nicht.

Außerdem soll das jenseits der 2 Personen hinaus gehen. Also eine richtige Konferenz, wo nach belieben auf einen Desktop geschaltet werden kann, den alle dann sehen können.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich schmeiß jetzt erstmal "Cisco Webex" in den Raum, da keine Angabe für den genauen Verwendungszweck steht.

Je nach vorhandener Infrastruktur kann dies auch Microsoft's Lync ;)

Audio Bridge läuft über VoIP, man kann sich entweder per Telefon einwählen oder mit dem Rechner.

Cisco Webex ist definitiv was ich suche! Nur das soll für private Zwecke dienen und am besten kostenlos sein, ich denke mal von diesen Gedanken kann ich mich dann verabschieden.

Schade...

Wir sind ein privates Team(ca. 6-7 Leute) aus Studenten und Berufstätigen die an einem kleineren Projekt arbeiten. Das Projekt selber besteht aus mehreren Bereichen, wie Programmierung, Planung und Design. Wenn ich als Programmierer meine neuen Features vorstelle, ist das meist schwerer zu erklären wenn man nur seine Stimme hat ohne Live zu zeigen was ich meine. Und die Designer hätten es auch etwas leichter mir die Details ihres Projekts zu erklären wenn sie das Live auf ihrem Desktop zeigen könnten.

Momentena läuft alles über Skype und Dropbox, alle öfnen die Datei aber ohne das man mit dem Mauszeiger demonstrieren kann was möglich ist oder wäre. Ich hoffe ihr versteht mein Geschreibe in solch später Stunde.

Danke dir!
Ergänzung ()

Bin jetzt auf Join.me gestoßen, die Free Version ist perfekt auf uns zugeschnitten!

Zurück
Oben