IP Überwachungskamera ?

Maxwell_

Cadet 4th Year
Ich bin grad am überlegen obs da gute Lösungen gibt die nicht gleich ins Geld schlagen (mit mehr als 300Euro).
Die Kamera soll zum von einem Vereinshaus dienen,
in dems in letzter Zeit doch öfters Einbrüche und Versuche gegeben hat.

Jetzt wäre die Idee eine Überwachungskamera dort zu installieren.
Also bräuchte man da eine die also Aufzeichnet und da wäre die Idee,
das sie die Daten direkt an einen FTP Server oder der gleichn schickt,
das sonst ja irgendwann zu Speicher Problemen kommen würde, wenns lokal oder gar auf band wäre.
(Am Server ließe sich das dann auch Problemlos mit nur 72h Speichern oder so lösen)

Jetzt ist nur die Frage worauf man da achten muss, oder sich gar umschauen soll.
Was muss die Aufnahme Optik her geben (auch Infrarot oder so ?)
Wireless möglich oder ist das Blödsinn, ....

Hat wer von euch Erfahrung mit so was, und weiß worauf man achten muss,
bzw kann vl sogar ein Produkt/Hersteller empfehlen ?

MfG

Schau dich mal nach Kamera Attrappen um. Das wirkt vorbeugend wahrscheinlich ähnlich wie echte und kostet wenig.
Wenn du unbedingt etwas aktives möchtest, dann wäre ein Kamerasystem mit Nachtsicht und Bewegungsmelder interessant, das dich Benachrichtigt, damit du sobald etwas geschieht darüber nachsehen und ggf. die Polizei benachrichtigen kannst.

Mit 300 € werdet ihr nicht sehr weit kommen.
Eine Empfehlung kann ohne genauere Angaben sowieso nicht erfolgen, dazu bräuchten wir noch mehr Anforderungen.
-Wo soll die Kamera montiert werden?
-Soll die Kamera schwenkbar sein?
-Wie sind die Lichtverhältnisse zur Aufnahmezeit?
-Wie werden die Videos ausgewertet werden?

Ich habe bisher eigentlich nur Erfahrung mit den Produkten von AXIS gemacht.
Diese sind zwar teuer, bieten aber eine sehr gute Qualität.

DjNDB schrieb:
Das wirkt vorbeugend wahrscheinlich ähnlich wie echte und kostet wenig.
Dann könnte er es auch ganz sein lassen. Wirkt genauso so vorbeugend gegen Straftaten, wie eine Kamera oder eine Attrappe und kostet noch weniger.

Ich denke er will eher unbezahlte Ermittlungsarbeit der Polizei übernehmen, sodass nebst Anzeige gegen Unbekannt auch noch ein Video mit jemand Unbekanntem drauf überbracht werden kann.

Hallo,
ich hatte mal eine einfache Kamera von Siemens, die es auch baugleich von Level-One gab.
Level-One FCS-1000. Preis war bei ca. 200 Euro

Allerdings war die Bildqualität recht bescheiden. Mit einer einfachen Webcam zu vergleichen.
In der Dämmerung ging es noch einigermassen, aber nachts ging definitiv nichts mehr.

Selbst wenn man noch Umrisse erkennen konnte, war soviel Bildrauschen mit drin, daß von einer Identifizierung nicht mehr geredet werden konnte.

Ansonsten hatte die Kamera aber die Möglichkeit bei Bewegung im Kamerabereich direkt per E-Mail ein kurzes Video zu verschicken.

Man konnte sich auch per DynDNS einklinken und beobachten.
WIe gesagt. Tagsüber ging das auch... Nachts unmöglich.

Da brauchste schon was vernünftiges. Und das fängt dann eher Richtung 500 Euro an.

Axis oder Mobotix bieten hier taugliche Lösungen.
Auf den beiden Herstellerseiten kann man sich auch kurze Videosequenzen der einzelnen Cams mit ansehen.

Hi,

ich kann eigentlich nur das wiederholen was bereits gesagt wurde.
Habe selber das ganze in einem anderem Zusammenhang mit einer
Kamera der Firma Level-One realisiert, aber das ganze wird unter
500€ sehr schwierig werden.

Ich weiß das es so etwas auch günstig von/bei Conrad gibt aber ob´
das dann den Ansprüchen genügt ist die nächste Frage.

Würde mich freuen wenn du deine Recherche hier weitergeben
könntest.

Viele Grüße

Eine Kamera mit Bewegungs-erkennung, integriertem Webserver und fortschrittlichem Ereignis-management arbeitet zB. auch mit JPEG damit nicht gleich der Speicher voll wird und ist sogar erschwinglich

Edit: Mit WLan allerdings etwas teurer

Zuletzt bearbeitet:
Das es da jetzt doch so viele gibt, die in solchen Bereichen Erfahrung haben hät ich jetzt gar nicht erwartet.

Die Kamera ist für In-door. Und die Daten sollen einfach auf einen Server geladen werden (reicht ja als JPEG alle paar sekunden)
Hab da jetzt zB diese hier gefunden:
http://www.cisco.com/en/US/prod/col...9692/ps9944/ps9948/data_sheet_c78-504108.html
Die sonst vom Preis passt, auch die "Funktionen" hat.
Von der Auflösung ist sie zB auch gleich mit einigen von Axis (gut nicht die Teureren angesehen) und soll auch bis zu 1 Lux noch gut filmen (testfilm wäre interesannt) außerdem könnte man InDoor noch eigentlich nn Bewegungsmelder anschlißenen und das mit dem Licht wäre dann kein Problem.

Mir ist natürlich klar, das man mit einer teureren Kamera mehr anstellen kann und die Quali besser ist, aber der Preis ist hald bei nem Non-profit Verein leider immer ein großes Problem.

Zurück
Oben